• So, als Belohnung für den guten TÜV gab es jetzt nach der täglichen Reinigung lecker Blumenkohl zum ab knabbern 😁

• Ich freue mich drüber. Es ist schön zu sehen, dass die vier so gedeihen. War nach dem Start von rosi bei uns ja nicht so sicher.

Gerade bei ihr schau ich aber ganz genau hin, weil zwei muttis hier aus dem Ort mir gesagt haben, dass ihre meeris jung verstorben sind nachdem sie ja früh schon junge bekommen hatten. Ich hoffe rosi bleibt dieses Schicksal erspart. Sie ist ja gerade mal 10 Monate alt

• Die meeris haben heute übrigens wieder neues Spielzeug bekommen. Ein korktunnel bereichert jetzt das Gehege und wird eifrig angeknabbert, bzw von den Jungs als klettergerüst genutzt

• TÜV überstanden, alle kontrolliert und alle bei bester Gesundheit.

Erst mal die aktuelle Tabelle:

Die Tendenz ist weiterhin gut:

Lotta 796g (+13g)

Rosi 716g (+3)

Foxi 488g (+18g)

Bean 474g (+12g)

ich habe mich vermutlich letzte Woche zu sehr gefreut. Immerhin sind alle im Plus, aber von den +30g-Werten von letzter woche sind wir irgendwie weit weg.

Lotta 's Zähne sind wieder super, heute hat sie sogar Beruhigungspetersilie gefressen. Nur 2 hintere Krallen mussten verschnitten werden, was aber dank neuer Krallenschere super ging

Rosi bleibt bei +700g worüber ich sehr froh bin. dieses Gewicht steht ihr viel besser. Ansonsten, fittes Meeri

Foxi behält den Preis als größter Schreihals im Gehege. Große Klappe, nix dahinter. heut war er als erstes Dran, konnte sich dann aber mit etwas Petersielie beruhigen lassen. Er ist Gewichtsspitzenreiter diese Woche

Bean ist kerngesund und wächst weiter. die Petersilie vor dem TÜV fand er noch gut, danach war er etwas verstört, armer Kerl,

Ich hatte mir in punkto Gewicht eigentlich mehr versprochen, weil die Futtermenge ja drastisch hochgenommen wurde und das auch so angenommen wird. Statt täglich 800g bekommen die meeris ja jetzt gut 1200g, teils mehr. Ich bin da ein bisschen verwirrt, aber werde mal gucken was der TÜV nächste woche sagt.

• Mal ein paar aktuelle Bilder von meinen 4 wutzen :

Hmmm lecker... Möhrengrün

Und jetzt erst mal ein Verdauungsschläfchen

• Ich finde das ganz schön, weil die Gewichtsentwicklung so schön dargestellt wird. Ich komme auch aus dem Bereich Qualitätsmanagement und werde sicher für mich irgendwann richtige regelkarten anlegen.

• Jaaaa Sie lieben den Bambus und Mamas busch lässt noch nicht mal ansatzweise erahnen, dass ich da seit ner Wochen Büschelweise raus schneide.

Rosi sieht inzwischen tatsächlich auch ein bisschen nach Birne aus, was mir gefällt. Sie sieht schön gesund aus und ein bisschen so wie im Dezember als sie mit den Jungs trächtig war 😁 manch ein ganz böser Laie würde vermuten, dass sie trächtig ist, aber sie ist jetzt einfach nur gut genährt