• *Fini* ja, manchmal schon seltsam. Ich drücke für euch auch die Daumen

    Danke, das ist lieb. Leni hat es damals nicht geschafft. Ich konnte mir ihr dahinsiechen nicht mehr mit ansehen und ich ließ sie ziehen.

    Es fing Samstag mit blutigen Urin an und Dienstag ging es ihr plötzlich schlecht (vorher war alles supi), dann kam massiver Durchfall und Kreislaufkollaps. Da nichts wirkte und es immer schlechter wurde, hab ich sie Donnerstag Abend auf die Regenbogenwiese geschickt.

    Was das ausgelöst hat, weiß ich bis heute leider nicht.

    Lottas Geschichte klingt ähnlich und ich hab ein Deja Vue.

    Liebe Lotta mach es bitte besser <3

  • *Fini* ich danke dir. aktuell bin ich vorsichtig optimistisch. sie lässt sich super päppeln und scheint das ganz gut mitzumachen aktuell


    Julchen8 ja, ist aktuell gar nicht einfach. Lotta ist ein riesiger risikofaktor. Wahrscheinlich würde ich sie im zweifelsfall zu einer guten freundin geben mit viel erfahrung. Meiner eigentlichen urlaubsbetreuung traue ich nur die fitten meeris zu.

    Wir fahren am kommenden sonntag los, also nachts dann zu Montag.


    @Vergesellschaftung...

    Die kleine Mimi ist erstaunlich neugierig und aufgeschlossen. ih hatte damit gerechnet, dass sie sich verkriecht, aber sie läuft muikend durchs gehege und was total süß ist... foxy hat einen Minischatten :) sie folgt ihm :D

  • Freut mich, dass es ein bisschen besser aussieht! Oh ja, Urlaub ist so eine Sache mit den Wuslern. Solange sie alle gesund sind ist ja alles ok, aber ich habe Angst, dass bei einer Betreuung für mich offensichtliche Krankheitsanzeichen nicht erkannt werden würden. Ich würde sie wohl nur selbst erfahrenen (und vorbildlichen) Meerihaltern anvertrauen und wer hat schon zufällig solche Bekanntschaften, die das dann auch noch bereitwillig auf sich nehmen?! Ich jedenfalls nicht, obwohl ich gute Urlaubspflege auch überdurchschnittlich gut vergüten würde...

  • Meine Freundin kennt sich auch nicht aus, aber ich denke dass sie zeitnah mit mir Rücksprache halten würde.


    Ich glaube übrigens, dass lotta gerade heu gemümmelt hat. Ich habe ein Schnurpsen aus ihrer Box gehört

    🎉 PARTYYYY

  • So, wir haben die Nacht wieder überstanden. Sie setzt flüssigen Kot und rosa Urin ab. Da kommt aber auch ordentlich Luft raus. Im Vergleich zu gestern sieht sie deutlich besser aus, aber über den Berg sind wir noch nicht. Inzwischen bin ich aber auch echt müde.



    Im anderen Gehege spielt foxi den babysitter während Nora sehr in sich gekehrt ist. Ich befürchte sie leidet ein bißchen unter dem Verlust ihrer Freundinnen. Erst war ja nur rosi weg, jetzt fehlt seit zwei Tagen auch noch lotta. Sie tut mir leid. Sie bleibt auch fern von foxi und mimi. Bewusst habe ich sie bisher nicht auf die zwei zugehen sehen. Ich hoffe Ivy bringt heute Abend Schwung in Nora.

  • Als mein kastrat sehr in sich gekehrt war war er krank. Schau sie lieber mal an nicht das sie auch was hat.


    hast du ivy das jetzt die ganze Zeit allein draußen gehabt? Jetzt setzt du sie zu deiner Gruppe und dann kommt sie wieder nach draußen? Hab ich das richtig gelesen?

  • Nora habe ich schon gestern kontrolliert und auch heute morgen wieder angeschaut.


    Ivy sitzt gerade noch mit harley und cap draußen. Heute nachmittag ziehen beide aus, dann kommt Ivy rein und bleibt drinnen bis sie vermittelt wird ODER ich neue Pflegetiere bekomme (davon gehe ich jetzt aber nicht aus)

  • Es ist immer eine Frage der Möglichkeiten...


    Mimi sollte eh in die Gruppe.


    Lottas Erkrankung war nicht planbar


    Ivy müsste dann jetzt umziehen zu jemand anderem wg dem Urlaub und würde definitiv dann wieder zu mir zurück müssen. Bei mir wäre sie draußen aber alleine und das geht auch nicht. Ich denke für Ivy ist es die einzig tragbare Option.


    Ivy und mimi zeitgleich zu vergesellschaften stand für mich nicht zur Debatte, weil ich nicht wusste wie Mimi reagiert und weil ich weiß, daß Ivy sehr forsch ist. Als ich sie vor einem Monat mit cap zusammen brachte, dauerte es 3 Tage bis es ruhiger war.


    Wir fahren erst von Sonntag auf Montag. Es sind also noch 6 Tage, um diesen Harem zusammen zu bringen.


    Vielleicht bin ich da auch zu fokussiert auf meinen Lösungsansatz? Hat jemand eine andere Idee für Ivy? Dass sie bis Sonntag in ein neues zu Hause auszieht, halte ich für unrealistisch irgendwie, warum auch immer