Ich drücke euch ganz fest die Daumen, liebe Letty!
-
-
-
kommen noch kottel raus ? Und nimmt sie den päpelbrei noch freiwillig ?
Könnte es ein Darrmverschluss sein.
-
Es kommt langsam wieder was raus hinten, aber eher matschig. Mit einer 1ml Spritze kann ich sie ganz gut päppeln. Wenn ich sie raus nehme torkelt sie immer etwas, aber grundsätzlich liegt sie nur. Jetzt wollte sie nicht mehr in den kuschelsack und liegt im heu. Bei den anderen ist sie übrigens nicht, sondern in der Transportbox
-
Würde sie diverse Küchenkräuter annehmen? Dill, Petersilie, Pfefferminze, Basilikum?
Hat es einen Grund warum sie nicht bei den anderen ist? Erfahrungsgemäss geht es ihnen besser in der Gruppe ausser sie werden verstossen/gemobbt.
-
Sie nimmt selbst gar nichts an. Petersilie habe ich versucht, keine Chance. Sie ist zu schwach.
In der Box ist sie weil ich sie aktuell stündlich raus nehme und weil ich sie da am besten warm halten kann. Im Gehege schleppt sie sich Sonst wo lang und ich find das ist verschwendete Kraft in der Situation
-
Ist gut wenn auch was raus kommt, hoffen wir das sie auch ein bischen am Heu mümelt wenn sie schon drauf liegt.
Körperspannung hat sie noch ? Seit wann ist sie so wackelig auf den Beinen.
-
Wie definierst du Spannung?
Alles ging heute morgen los
-
also wenn du sie hocht hebst, ist der Körper auf spanung.
Und am Morgen hat sie noch gefressen und geköttelt ?
-
Oh manoman, ich wünsche euch alles alles gute für dich und Lotta, ihr schafft das, UNBEDINGT!!!
-
Ja, Spannung ist noch da, aber es reicht nicht zum Stehen.
Mein Mann weckte mich mit den Worten "lotta geht es glaube ich nicht gut"
Gefressen hat sie da nicht mehr, lag reglos im Gehege. Mein Schwager hatte sich noch gefreut dass sie sich mal so toll streicheln lässt
Kot kam quasi als matschiger Strang und das Genital war dreckig, aber es ging noch
-
Hat sie beim TA Infusionen gekriegt?
Ich weiss nicht ob es was nützt und habe es noch nie selber benötigt, aber wenn so wenig Energie da ist habe ich schon mal davon gelesen dass manchmal etwas Zuckerwasserlösung Energie gibt die dringend benötigt wird (etwas aufgelösten Traubenzucker oder Honig in Wasser).
Ich würde die Box zumindest ins Gehege stellen falls du das noch nicht gemacht hast, damit sie vertraute Gerüche und Geräusche wahrnehmen kann. Hast du vielleicht eine Rotlichtlampe um ihr etwas Wärme zu spenden?
Was hat sie eigentlich für AB gekriegt, hat der TA noch mehr zu ihrer aktuellen Lage gesagt?
-
Alos das war vor 10 Stunden, verstehe ich richtig.
Dann geht es ihr jetzt ein wenig besser , Schmerzmittel hat sie ja,
Dann würde ich einfach regelmässig päppel aber nur wenn sie freiwillig nimmt.
Und gute Sachen hinlegen, zum Beispiel ein paar feine grashalme.
So leid es mir tut , ich denke bis Morgen wird es sich entscheiden ob sie es überlebt,
Manchmal kann mann einfach nichts mehr machen, und es ist besser wenn sie sterben können.
Ich drücke die Dauemn für die Nacht.
-
Nein, Infusionen hat sie nicht bekommen. Muss man dazu sagen... Mein Tierarzt hat keinen notdienst und kam nur für mich in die Praxis an seinem freien Sonntag.
Sie bekommt jede Stunde sab zusammen mit dem päppel brei. Da ist ja auch Zucker drin. Darauf habe ich auch schon gebaut.
Tagsüber war sie in einer flachen Kiste im Gehege. Jetzt steht sie direkt zwischen ihrem Gehege und mimi. Rotlicht hat sie auch.
Welches ab gespritzt wurde weiß ich nicht, ich vertraue da meinem Tierarzt der auch rätselt. Die aufgasung auf dem röntgenbild erklärt nicht den allgemeinen Zustand. In der blase konnte man gries und evtl einen Stein erahnen. Ihre schleim Häute waren leider schon sehr blau.
Der Plan ist sie über die Nacht zu bringen und morgen erneut zu röntgen und einen Ultraschall zu machen
-
Es ist nur eine Idee, aber wurde denn geschaut, ob sie etwas im Hals stecken hat?
Zumindest könntest Du so etwas auschließen, wenn sie beim Füttern normal schluckt. Ansonsten wäre das vielleicht eine Erklärung für die plötzliche Notlage, anscheinend incl. Atemnot (blaue Schleimhäute).
Ich wünsche das Beste für Lotta!
-
Alos das war vor 10 Stunden, verstehe ich richtig.
Dann geht es ihr jetzt ein wenig besser , Schmerzmittel hat sie ja,
Dann würde ich einfach regelmässig päppel aber nur wenn sie freiwillig nimmt.
Und gute Sachen hinlegen, zum Beispiel ein paar feine grashalme.
So leid es mir tut , ich denke bis Morgen wird es sich entscheiden ob sie es überlebt,
Manchmal kann mann einfach nichts mehr machen, und es ist besser wenn sie sterben können.
Ich drücke die Dauemn für die Nacht.
Ehrlich gesagt muss ich sagen... Heute morgen habe ich mich mit meinem Tierarzt und einer Kollegin aus dem Verein abgestimmt. Anhand der Einschätzung waren wir uns alle sicher, dass sie bis Mittag versterben würde.
Deswegen habe ich sie tatsächlich auch in Ruhe gelassen und nur kurz sab gegeben. Erst als sie um 14:00 immer noch kämpfte, fing ich an intensiv zu päppeln. Sie hat uns total überrascht