So,
Ich möchte jetzt auch mal offiziell unsere 4 meeris vorstellen...
Lotta
- geboren im September 2017
- lebte bis Ende 2018 mit zwei anderen meeris zusammen
- kam dann in eine notstation in außenhaltung
- seit Januar 2020 das Erzieherschwein
- leidet immer mal wieder an Matschköttel
Das ruhigste Schweinchen überhaupt. Zähneklappern kann sie glaube ich nicht und auch so ist sie sehr resolut .
Lieblingsspeisen: Gurke
Rosi
- geboren vermutlich im Mai 2019
- stammt von einem Vermehrer
- seit November 2019 bei uns
- seit 28.12.19 Mama von Foxi und bean
Rosi ist extrem zutraulich, kommt schnuppernd direkt ans plexiglas und lässt sich aus der Hand füttern. Grundsätzlich ist sie sehr dominant und auch mal bisschen zickig ihren Artgenossen gegenüber.
Lieblingsspeisen: Salat und Petersilie.
Foxi
- am 28.12.19 geboren, 105g geburtsgewicht
- seit 13.01.20 ein frühkastrat
- Harems-Chef & Brommselkönig
Seine Farbgebung und die roten Augen fand ich erst gar nicht so toll, inzwischen mag ich es sehr gerne. Am Hintern und besonders über die Ohren hat er längere Haare und sieht ein bisschen aus wie ein Löwe. Er nagt liebend gerne am Holz der birkenäste
Bean
- am 28.12.19 geboren, 103g Geburtsgewicht
- seit 13.01.20 Frühkastrat
- musste uns leider im Juli 2020 verlassen
Bean ist grundsätzlich der mutigere der beiden Brüder. Seinen Namen hat er, weil er seine Bohnen bevorzugt im Futternapf abgelegt hat.Nach intensiven Streitigkeiten mit seinem Bruder war er schlussendlich der Ausgestoßene. Nun lebt er in einer großen Gruppe bei den Schweinchen vom Senfberg.
Nora von den Eibenschweinchen
- geb. 05. Oktober 2018
- Zuchtrentnerin von den Eibenschweinchen
- Würfe am 12.12.2019 & 18.06.2020
- seit 21. Juli 2020 Mitglied der Lausitzer
Nora ist noch recht zierlich, weil ihr letzter Wurf noch nciht all zu lang zurück liegt. Sie ist temperamentvoll und unglaublich schnell. Foxi musste bei der Vergesellschaftung ordentlich einstecken und ist ihr jetzt regelkrecht verfallen. Man merkt, dass sie bisher draußen gelebt hat wo wenig "Publikumsverkehr" ums Gehege herum war. Sie ist aber auch unglaublich neugierig und wird sich ganz bald eingelebt haben.