Allgemeines

Kastrat zu dick

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Yume* Deine Schweine sind ja mal alle zuckersüß:love:Würd ich sofort nehmen^^

Und dick sieht Elsa auch für mich nicht aus.

Mein Mopsi hat sich laut letztem Wiegen bei den 1500g eingepegelt,da er also nicht bis ins unendliche zuzunehmen scheint und aufgrund der zahlreichen anderen Beispiele hier bin ich nun beruhigt:P

Man kommt nur ins Grübeln,bevor ich ihn geholt hab saß er eine Weile allein und hatte auch weniger Platz als jetzt,und dann nimmt er erstmal nur zu..:/Aber wer weiß wieviel es dort zu futtern gab. Hauptsache es geht ihm jetzt gut.

• Löwenzahn Bei Ferrari hätte ich echt gesagt dass es zwei Fellknäule sind, da sieht man ja gar nicht wo vorne und hinten ist! Und das sage ich obwohl ich auch mal 4 Peruaner hatte, da erging es den meisten auch so, dass sie nicht wussten wo vorne und hinten ist! :D

Jayde dein Schwein sieht eher wie eine kleine Kugel aus, als wie ein dickes Schwein. Meine Elsa würde es glaube ich nicht da rauf schaffen... ich habe so eine Erhöhung im Käfig, die anderen beiden springen da immer hoch, Elsa nimmt aber immer ganz gemütlich die Rampe nach oben...

Holy ich finde die drei auch sehr niedlich und vorallem auch vom Charakter sind alle drei unterschiedlich aber sehr ausgeglichen (außer es gibt Essen, oder sie meinen es sollte essen geben, dann wird geschrieen und hektisch rum gerannt).

Mir geht's auch genauso wie dir, da viele so schwere Schweine haben muss ich mir um meine große Dame wohl nicht allzu große Sorgen machen:)

• Na dann zeig ich Euch mal ein dickes Schweinchen:whistling:

Das ist meine Siva letztes Jahr im April,da wog sie 1660g :huh:

Inzwischen ist sie etwas leichter und wiegt "nur" noch 1400g,das sind aber immer noch 100g mehr als ihre gleichgroße Schwester:rolleyes:

Natürlich muß ich dazu sagen das Siva ein Cuy-Mix ist,aber das ihre Schwester Abby ja auch;)

• Ja die Minnie war damals noch ein Jungtier und sie wurde leider auch nur knapp 10 Monate alt (24.11.2018-20.09.2019) obwohl sie auch auf dem Foto nur jung und nicht klein ist. Mit gut 4 Monaten hatte sie schon sagenhafte 1.000g erreicht. Vielleicht hat dieses Wachstum ihr Herz nicht verkraftet, sie starb wohl am plötzlichen Herztod wie die Ärztin vermutete.

Vom Gesicht sieht Rosi deiner Elsa sicher ähnlich, mit der Heckflügelversion kann unsere Curly-Maus aber nicht dienen und hat nur gleichmäßig kurzes Fell rundum.

Andreas