Allgemeines

Gerade neues Partnertier - Wann drittes?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe nun vor knapp einer Woche meinem 17 Monate alten Kastraten ein neues Weibchen (13 Monate) dazugeholt, da das ursprüngliche Partnerweibchen kurz zuvor überraschend verstorben ist. Die beiden haben sich am Anfang nicht so gut verstanden, kommen aber immer besser miteinander klar. Nun würde ich gerne ein drittes Meerschweinchen (Weibchen) dazuholen und frage mich ob ich das jetzt sofort machen kann oder noch warten sollte bis die beiden sich komplett aneinander gewöhnt haben. Ich habe leichte Bedenken, dass mein Kastrat sich gegen zwei Weibchen nicht durchsetzen kann, weil er das auch beim jetzigen Weibchen schon nicht so ganz tut. Oder dass die beiden Weibchen sich dann nicht gut verstehen. Sollte ich ein Baby holen oder lieber ein etwas älteres?

Genug Platz und Unterschlüpfe sind natürlich vorhanden. :)

• Hallo!

Am besten zeitnah, dann haben sie nur auf einen Aufwasch den Stress. Ich würde eher schauen, ob ein etwas älteres ab 2 Jahre zu finden wäre, damit da mal jemand mit etwas mehr Erfahrung dazu kommt. Die beiden Jungen sind ja offenbar noch etwas unsicher miteinander.