So, Rampe wurde unterlegt und hat jetzt 22 Grad. Etage runtersetzen geht wegen dem Licht nicht so einfach. Aber so sollte es nun wirklich kein Problem mehr sein.
Die andere wurde gesichert. Bei Angst hab ich auch schon passenden dünnen Stoff hier, dann wirds ein Tunnel. Auch die oberen erhalten noch ein kleines Geländer. Allerdings kein so hohes.
Ich sag mal so: unten ist der Hauptbereich, der mit 2,10 m x 1 m (im hinteren Teil x 0,8) - also genau 1,98 qm - durchaus für 3 Schweinchen ausreichend wäre. Die beiden Etagen sind eine Zugabe. Als Ausguck gedacht. Es gibt eben verschiedene Meinungen. Die einen sagen Gehege auf den Boden, weil sie dann selbständig in den Auslauf können (das vordere Brett lässt sich öffnen, da kommt dann täglich noch ein Songmics dran).
Andere sagen Gehege bitte erhöht, weil sie sich dann nicht so leicht erschrecken.
Jetzt haben sie selbst die Auswahl. Wenn sie die Etagen nicht annehmen, kommen sie halt weg (also die Etagen, nicht die Schweinchen ) . Das Gestell lässt sich theoretisch einfach raus heben und findet auch bestimmt noch sonst eine Verwendung.
Ich mach mir da jetzt erstmal keinen Stress mit. Wir werden sehen, wie es läuft und zur Not disponieren wir um.