Hallo.
Am Samstag ist es soweit, 3 Meeris ziehen ein. Heute haben wir den Rohbau fertig gestellt. Morgen geht's weiter mit Teichfolie und den Rampen (bis jetzt nur lose Bretter - da kommt natürlich noch was drauf und ein Geländer dran) und dann kommt der schöne Teil: einrichten
Ich überlege nur immer noch hin und her wie ich den Bodenbelag gestalte. War heute im F****rhaus letzte Kleinigkeiten kaufen. Die Tiere dort leben tatsächlich sehr schön. In einem Gehege waren 3 Einstreuarten drin und alle mit Steinen voneinander getrennt. Die Tiere hatten sichtlich Spaß am wechseln von einem Bereich in den nächsten und hopsten fröhlich hin und her.
Hier ist eigentlich alles für Fleecehaltung angeschafft. Aber so ein bisschen fehlt mir das natürliche. Nun überlege ich folgendes:
Den Haupteil (1,50 × 1 m) unten Fleece
Den hinteren Teil unter der 1. Etage (80 × 60 ) sowie die beiden Etagen (gleiches Maß) Einstreu
Diesen Einstreubereich mit Steinen vom Fleece abtrennen.
Meine Bedenken: dieser hintere Teil gehört noch mit zur Grundfläche am Boden und trägt zur Gesamtlänge von 2,10m als Rennstrecke bei. Stören da (eher flache) Steine beim Rennen oder wäre das sogar schön im Sinne von Abwechslung? Ich füge mal ein Bild vom Rohbau bei und ein Bild vom dem Gehege im F****rhaus bei zum besseren Verständnis.