• Hallo :)

ich würde gerne meine Meerschweinchengruppe im Herbst diesen Jahres vergrößern. Derzeit leben ein Kastrat und ein Weibchen in meinem 4qm großen Gehege. Beide sind fast ein Jahr alt. Einen zusätzlichen Auslauf von ungefähr 8qm steht ihnen leider nur im Sommer auf unserer Wiese zur Verfügung. Ich würde dann noch gerne zwei, mindestens ein Weibchen dazu setzen wollen. Und nun meine Frage: Wäre mein Gehege dann für 3 oder 4 Meerschweinchen zu klein? Ich weiß, dass es viele Gehegerechner gibt aber ich wollte mir von euch noch Meinungen einholen, da die Rechner oft falsche Angaben machen. Bevor ich meine Gruppe vergrößere wollte ich mich ausführlich darüber informieren und möchte natürlich nicht, dass sie dann zu wenig Platz haben und unglücklich sind.

Lg

• Wie ausdauernd benutzen denn deine Kleinen das Gehege? Ich bin mit 5qm und 4 Meeries gut ausgekommen. Bei mir selber kommt vom Gefühl her 1qm pro Tier gut hin. Mehr geht natürlich immer, aber 4 Meeries kannst du da wahrscheinlich ohne große Probleme halten👍