Meerschweinchen Haltung

Erster Eigenbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Mal nicht in zoohandlungen schauen

Vielleicht hat man selber jemanden an der Hand der sowas macht.

Einfach mal nachdenken bitte.

? du hast jemand, der dir solche fertige Kleintiergitterkäfige macht :/ die werden meistens im Ausland hergestellt

Es werden Käfige auch immer wieder aus dem Sortiment genommen, mal wieder rein usw. Einfach, weil die Leute nicht so viel davon kaufen. Dabei ist doch nicht auszuschließen, dass es sowas einfach nicht gibt😅 wir hatten in unserer Kindheit auch Käfige, die es so momentan nicht zu kaufen gibt, da schließe ich die Existenz doch nicht aus

Meine Tante arbeitet seit fast 40 Jahren im Haus- und Heimtierbedarf, ich habe sie noch mal gefragt, das gab es nie. Wäre doch bei 2m Länge bei dieser Bauart völlig unhandlich und instabil.

• Wenn man die aus Holz kaufen kann in der Größe, dann doch sicher auch aus Plastik.

Ich finde die Diskussion einfach lächerlich. Wie schon geschrieben... Was ihr von kleinen Gehegen denkt, weiß jeder und davon halte ich dasselbe. Aber wenn man nur kurz davon ausgeht, dass es wirklich 2x2m sind, kann man ja sagen, dass es gut wäre. Die Diskussion über die Größe im Bild ist halt unnötig. Die Größe die es in jedem Fall hätte wäre entscheidend und ist das einzig Hilfreiche bei so einer Diskussion, nur braucht das halt nicht diskutiert werden, weil da jeder mit übereinstimmt

• ich glaube hier kann nur ein Zollstock oder maßband die leidige Diskussion beenden *kopfschüttel*

magst du für mich noch mal paar fotos vom innenleben machen? mich interessiert aus eigenem interesse immer sehr die innengestaltung der gehege :)

• Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu. Wenn die Plexiglasscheiben 150cm lang sind ( in einem anderen Thread erwähnt), ist der obere Käfig ein 160er.
    Es ist also anzunehmen, dass die vordere Seite 160cm lang ist. Da der Käfig quadratisch ausschaut wären es dann: 1,6x1,6= 2,56qm, wenn mich mein Taschenrechner nicht anlügt, ist die Diagonale 320cm lang. Das ist genügend Rennstrecke.

Wenn man die aus Holz kaufen kann in der Größe, dann doch sicher auch aus Plastik.

Es gibt sie nicht aus Plastik zu kaufen. Die Gitterkäfige werden billig im Ausland produziert und hier verkauft, es gibt also keine Möglichkeit eine Maßanfertigung zu bekommen. Einzig bei einem Modell kann man Module kaufen und anbauen. Dies sieht aber anders aus.

• Dass es so oder so groß genug wäre sehe ich genauso. Ich persönlich stelle mir das Gehege oben drauf auch schwierig vor, aber ich gehe halt nicht vom Lügen aus nur weil ich etwas nicht kenne. 1,2m sehe ich halt beim besten Willen nicht. Bei 1,6m wäre ich optisch locker. Kann mir die 2m aber gut vorstellen. 5x das Plüschteil passt da vom optischen rein. Große Steinplatten sind meist 91cm lang und und die Fliese davor ist kürzer als die Hälfte vom Gehege.

Oh man wie viel man bei so einem Bild heruminterpretieren kann...

So viele verschiedene Maße die hier gesehen werden bestätigen doch zumindest eins: das man aus einem Foto nunmal nicht immer alles genau erkennen kann

• Ich will jetzt hier niemanden auf die pelle rücken - aber .....- wenn damals von ihr selbst erwähnt wurde das ihr / der käfig eine länge von 1.20 hat, dann stimmen 2×2 halt nicht - fertig.....

Wenn man dann aber versucht uns glauben zulassen das der bau jetzt 2×2 ist finde ich das auch nicht in ordnung.......

Zumal der 1.20 er ja oben drauf steht....

Das find ich dann auch nicht korrekt....

Anstatt zuerzählen das man mit den und den massen gebaut hat mehr leider akut nicht funktioniert....besser als vorher ist es aber aufjedenfall....

Deswegen stösst mir das auch negativ auf aber es gibt ja auch was positives:

Ich finds toll das du @ annebo neu gestaltet hast - das gehege hat jetzt noch nicht beste fläche aber allemal besser als der gitterknast 🖒

Aber dann steh doch lieber zu den korekkten massen und erfinde keine 2×2 um eventuell keine nachfragen wegen der doch kleineren grösse zubekommen...klar hätten einige auch gesagt is noch zu klein aber anbauen oder erweitern is ja immer möglich

Lg mara

• aber das Projekt geht noch weiter, denn der Käfig soll noch integriert werden

Nur da hab ich bisher grob eine Vorstellung.

Denkt was ihr möchtet, ich werde nichts der gleichen tun um es zu beweisen, denn das ist Kindergarten.

Anstatt auf das was ich als erstes geschrieben habe einzugehen wird sich hier gestritten und das M.... zerrissen.

Ich wäre dankbar gewesen über Ideen/ Vorschläge zwecks der Verbindung, aber das wird überlesen.

Schade denn ich hatte mir mehr Infos erhofft und nicht so ein Theater.

• Zur Verbindung: Schnapp dir eine Säge, Loch in die Käfigschale, und eine Schräge anbringen mit Querlatten und Geländer, dürfte allerdings recht steil werden, weil das untere Gehege wesentlich kleiner ist, als du behauptest. Eine Steigung über 20Grad wird schwierig für die Tiere.