Meerschweinchen Haltung

Eigenbau aus altem ikea-schrank

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ylanay ...Bei den weidenbrücken bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher... Bisher haben wir ja nur eine weidenbrücke, die gerade bei Lotta drin ist. Bedenken habe ich, weil Lotta die komplett ausfüllt und ich weiß nicht, ob das nicht zu Platzangst führt :)

Inwiefern Platzangst? 😁 Also ich habe die ganz Großen, die glaube ich 40cm lang sind. Da ist das super :)

• Meine Bande hat auch nur Unterstände zur Verfügung. In manchen hängen Hängematten. Ich finde sie super praktisch, weil sie von allen 4 Seiten begehbar sind. Weidenbrücken und Tunnel haben nur einen Eingang und einen Ausgang. Meine 2 Jüngsten rennen und springen viel, sie lieben es zB. Hängemattenhopping zu betreiben. Man kann auch über einen Unterstand ein Handtuch hängen usw.. und so auch diesen total umgestalten.

• Ich habe wieder ein Update für euch

Der Neubau wird langsam gestaltet. Seit heute hängt die heuraufe oben, unten steht sie schon seit gestern. Außerdem kam heute eine test-Hängematte hinzu, bislang ohne groß Interesse hervor zu rufen.

• Ok, dann warte ich mal ab. Ich weiß wo ich die Hängematten bestellen kann und die unterstände kann mein mann ganz easy bauen, sollten unsere 4 Lieblinge anfangen sich um die eine zu prügeln

• Ein Einrichtungsupdate zu meinen wutzen.

Da sich ja in den vergangenen Wochen gezeigt hat, dass die Hängematte nur von den Bean und Foxi genutzt wird und diese sich um die auch noch gestritten haben, hab ich mich heute in die Hobelbude von meinem Opa gestellt und einen weiteren unterstand gebaut.

Wie man sieht wurde dieser binnen weniger Minuten von Bean akzeptiert und anektiert :)

Werde jetzt nur noch zwei zusätzliche Hängematten zum wechseln bestellen.

Foxi liegt auch schon drin 😁

• So ist das mit den Hängematten.... bei uns war es auch so. Erst hat es Monate gedauert, bis sie die Funktion verstanden haben.. und nun sind sie mit den Dingern verwachsen. Gerade am Samstag, als ich Großreinemachtag hatte, lag unser "Dicker" in der Hängematte und war nicht heraus zu bekommen. Ich musste das Gestell mit Hängematte und Haremschef zur Seite heben, damit ich das nasse Streu darunter wegmachen konnte.

Er schaute mich nur träge an: " ist was?"

• Oh wie toll 😁 die Vorstellung ist schon Gold wert. Die zwei austauschmatten sind schon bestellt und kommen dann hoffentlich im Laufe der Woche

• als ich das erste mal im Dezember von Hängematten gehört habe, dachte ich wirklich "Kann nicht sein, man verarscht mich". total kurios. ich hätte nie gedacht, dass sie da rein hüpfen

• Wie gern die das nutzen sieht man erst wenn mehrere drinstehen und alle gefüllt sind. Wir haben meist nur 2 drin und noch 2-3 weitere auf Vorrat. Gestern hat Maja das nun auch als gut empfunden. Vorher hatte sie mal die XXL probiert und schnippte wieder raus da sie bei ihrem Gewicht eher den Trampolineffekt zu spüren bekam.

Andreas

• Also ich bin mir nicht sicher, ob ich das geträumt habe, aber als ich letzte Nacht mal eben am Gehege vorbei bin, lag tatsächlich Lotta oben in der Hängematte. Ich bin gespannt ob ich das auch tagsüber mal zu sehen bekomme