Hallo. Hier hatte ich uns vorgestellt:
https://www.meerschweinchen-ra…eeri-halter-suchen-tipps/
Ein kurzes Update: nächste Woche Samstag kommen die Mitbewohner. Und es gibt eine Änderung. Statt des Babys zieht ein halb erblindetes Mädel ein, das aus schlechter Haltung in der Notstation gelandet ist. Sie hat eine Verletzung an einem Auge erlitten. Dieses Auge ist nun trüb. Ob sie wirklich gar nichts mehr drauf sieht oder nur weniger, weiß man nicht. Sie kommt damit gut zurecht laut der Dame von der Notstation.
Die 3 Herrschaften sitzen bereits in einer großen Gruppe zusammen und verstehen sich. Ich hoffe, dass ihr die anderen beiden dann die nötige Sicherheit geben, damit sie sich im neuen Zuhause gut einleben kann.
Ist halt jetzt fraglich, ob ein Handicap-Schweinchen direkt für Einsteiger die richtige Wahl ist. Ok, geb ich zu.
Anderseits hat gerade diese Kleine ein schönes Zuhause verdient. Und ich kann mir auch ein gesundes Schweinchen kaufen und in einem halben Jahr verletzt es sich oder wird krank. Dann geb ich es ja auch nicht wieder ab. Außerdem haben wir auch schon einen Handicap-Hund. Dann passt das Mädel auch hier rein .
Trotzdem kommen Fragen auf: Hat jemand Erfahrung mit sehbehinderten Meeris? Muss ich was besonderes beachten, z.B. bei der Einrichtung? Sonstige Tipps und Ratschläge?
Lg und ein frohes neues Jahr.