Alles anzeigenAlso jetzt nicht grundsätzlich durcheinander werfen ihr lieben
Züchterin = Züchterin im Ruhestand. Sie hat all ihre Böcke kastrieren lassen und gibt ihren verbliebenen 40 Tieren jetzt das gnadenbrot in einem außengehege. Wie ihre futtermengen vorher in innenhaltung waren und wie sie jetzt sind, kann ich nicht sagen. Zu zuchtzeiten waren es natürlich auch kleinere Gruppen und keine einzig große Gruppe wie jetzt. Sie berichtete mir nur von dem Gewichtsverlust bei ihren Tieren. Davon sind aber alle noch >1000g
Notstation = nette junge Frau von der wir Lotta haben aber wo ich die Sauberkeit in frage stelle. Jungtiere waren dort keine zu sehen, sie vermehrt also nicht. Böcke und Damen waren dort auch strickt getrennt.
Grundsätzlich wurden unsere Damen ja gestern von der Tierärztin sehr gut eingestuft. Rosi ist mit ihren 500g zwar zierlich aber ganz und gar nicht knochig oder mager.
Lotta wurde sogar als zu speckig eingestuft trotz "nur" 700 g
Alarmierend ist in jedem Fall jetzt der Durchfall und so lang sich die Ursache dafür nicht eindeutig geklärt hat, bleibt sie in Quarantäne. 😁
Auch bei einer Züchterin im Ruhestand ist es nicht normal, das Tiere dermaßen stark abnehmen !
In einer seriösen Notstation sind die Gehege der Tiere nicht deutlich verschmutzt !