Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Gewichtszunahme

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hab eben auf meine aifzeichnungen geschaut

Geburtsgewicht lag bei 92g

Danach ist sie auf 68g runter in den ersten 3 tagen

Gestern waren was 89g also nach fast einer woche

Sie ist gerade knapp unter ihrem geburtsgewicht :( mir wurde gesagt die ersten 3 tage nehmen sie ab das sei normal

danach nahm sie auch nur noch zu nur eben langsam...

Ich muss dazu sagen dass der papa der babys wohl auch der vater des muttertieres ist! Sie kam schwanger zu uns und mir wurde anfangs auch gesagt sie sei eigentlich ein böckchen...

• 24g sind viel zu viel. Sie hat ein Drittel ihres Gewichts verloren. Lauter können die Alarmglocken gar nicht leuten. Ein Verlust von etwa 10g bei einem 100g Tier mag ok sein. Meine Jungs haben nur am ersten Tag ein paar gramm verloren und am nächsten Tag bereits wieder aufgeholt.

Siehst du sie inzwischen regelmäßig trinken? Genauso oft wie der Bock trinkt?

• So nun habe ich mal eine Frage um alles einmal zusammenzufassen. Wie ist der aktuelle Stand bei den Babys was das Gewicht und einen Arztbesuch anbetrifft und was ist mit dem "Noch-Nicht-Kastraten". Wenn hier jemand helfen soll und auch möchte müssen schon alle aktuellen Informationen auf den Tisch, sonst geht das nicht wenn immer nur Vermutungen angestellt werden können von einzelnen interessierten Usern.

Andreas