Ich beobachte unsere Tiere sehr genau und seit heute fällt mir auf dass sowohl unser Kastrat als auch die beiden Jungtiere intressiert am Hinterteil des Weibchens schnuppern. Die Minis brommseln noch nicht und reiten auch noch nicht auf, allerdings versuchen sie sich anders als bisher zu nähern, ich habe sie heute auch kein einziges Mal säugen gesehen.
Das Weibchen stubst sie weg wenn sie sich von hinten nähern.
Die Kleinen sind heute genau 15 Tage alt und haben ein Gewicht von 220 und 207 g. Die Hoden sind noch nicht abgestiegen aber beim schwereren lassen sie sich Tasten und Beim kleineren glaube ich sie im bauchraum zu erfühlen. Freitags wäre Termin für die Kastration. Ich werde morgen beim Tierarzt anrufen und fragen ob nicht doch früher jemand ausgefallen ist.
Die Weibchen sind ja alle zwei bis zweieinhalb Wochen für einige Stunden aufnahmefähig, glaubt ihr ddm Verhalten und dem Abstand zur Geburt nach ist das jetzt der Fall? Sicherheitshalber sollte ich die Tiere wohl bis morgen seperieren oder? Eine Frühkastration ist es ja nur dann wenn die Hoden noch nicht abgestiegen sind, ansonsten muss ich die Absitzfrist einhalten, könnte diese bei 15 bzw 20 Tage alten Tieren dann schon so weit sein? Ich würde sie ungern von der Gruppe trennen und habe noch keine zufriedenstellende Möglichkeit außerhalb unserer Betreuung gefunden. Dahingehend bin ich in den letzten Tagen derb illusioniert.
Danke im voraus für eure Meinungen und Hilfestellung.