Hallo, ich bin neu hier! Und kenne mich noch nicht so gut aus. Könnte das ein langhaar sein? Das wird eins meiner Meerschweinchen. Vielleicht kann mir der ein oder anderen mit seiner Erfahrung weiter helfen. Lieben Dank
Meerschweinchen Farben und Rassen
Meerschweinchen Rasse
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Wie alt ist das Tier denn und wo kommt es her? Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein normales Glatthaar mit etwas längeren Haaren. Also kein Langhaar, sondern ein Mix oder ein unglücklich fotografiertes Glatthaar. Wenn das Tier allerdings noch sehr jung ist, könnten die Haare noch länger werden.
-
Armin
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Meerschweinchen Farben und Rassen verschoben -
-
Es ist eine privatzüchterin, sie sagt und ich habe es auch gesehen Mama und Papa sind glatthaar, hatte mich nur gewundert weil längere Haare hat als seine Halbgeschwister. Aber sie hat keine langhaar Meerschweinchen.
-
Das Meerschweinchen ist 2 Monate alt und war Einzelschweinchen im Bauch!
-
Das ist ein Teil der Geschwister
-
Solche Leute sind keine Privatzüchter, es sei denn Du bezeichnest Leute, die ein weibliches und ein männliches MS zusammensetzen, als "Züchter", das sind aber Vermehrer, denn das kann jeder machen. Ich sehe auf dem Foto ungesundes Trockenfutter in den Näpfen und die MS sind ganz sicher keine Zuchttiere.
Solche Tiere kauft man nicht und solche Leute unterstützt man nicht, denn solche Menschen werden das immer wieder tun. Dabei wird das Leben und die Gesundheit von Mutter und Jungen riskiert.
- Ein Züchter verpaart Tiere mit Abstammungsnachweis miteinander um ein Zuchtziel zu verfolgen, das kann nicht die Vermehrung sein.
- Ein seriöser Züchter hätte den Bub auch längst kastrieren lassen und könnte Dir sagen, wie lang das Fell wird.
- Ein seriöser Züchter inseriert auch nicht in den Kleinanzeigen, das hat er gar nicht nötig!
-