Hallo, ich bin neu hier! Und kenne mich noch nicht so gut aus. Könnte das ein langhaar sein? Das wird eins meiner Meerschweinchen. Vielleicht kann mir der ein oder anderen mit seiner Erfahrung weiter helfen. Lieben Dank
Meerschweinchen Farben und Rassen
Meerschweinchen Rasse
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Wie alt ist das Tier denn und wo kommt es her? Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein normales Glatthaar mit etwas längeren Haaren. Also kein Langhaar, sondern ein Mix oder ein unglücklich fotografiertes Glatthaar. Wenn das Tier allerdings noch sehr jung ist, könnten die Haare noch länger werden.
-
Armin
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines nach Meerschweinchen Farben und Rassen verschoben -
-
Es ist eine privatzüchterin, sie sagt und ich habe es auch gesehen Mama und Papa sind glatthaar, hatte mich nur gewundert weil längere Haare hat als seine Halbgeschwister. Aber sie hat keine langhaar Meerschweinchen.
-
Das Meerschweinchen ist 2 Monate alt und war Einzelschweinchen im Bauch!
-
Das ist ein Teil der Geschwister
-
Solche Leute sind keine Privatzüchter, es sei denn Du bezeichnest Leute, die ein weibliches und ein männliches MS zusammensetzen, als "Züchter", das sind aber Vermehrer, denn das kann jeder machen. Ich sehe auf dem Foto ungesundes Trockenfutter in den Näpfen und die MS sind ganz sicher keine Zuchttiere.
Solche Tiere kauft man nicht und solche Leute unterstützt man nicht, denn solche Menschen werden das immer wieder tun. Dabei wird das Leben und die Gesundheit von Mutter und Jungen riskiert.
- Ein Züchter verpaart Tiere mit Abstammungsnachweis miteinander um ein Zuchtziel zu verfolgen, das kann nicht die Vermehrung sein.
- Ein seriöser Züchter hätte den Bub auch längst kastrieren lassen und könnte Dir sagen, wie lang das Fell wird.
- Ein seriöser Züchter inseriert auch nicht in den Kleinanzeigen, das hat er gar nicht nötig!
-
Hast du noch vor weitere Tiere dort zu kaufen, oder hast du schon Schweinchen, wo das mit dazu soll ?
-
Nein ich habe bisher noch keine da gekauft!
-
ich war da, die Frau hat einen netten Eindruck gemacht. Hat seit 15 Jahren Meerschweinchen. ist ein kleinerer Bauernhof mit Gartenhaus und Auslauf für die MS. Ich hatte mit ihr gesprochen sie sagte Mama und Papa sind kurzhaar! Sie paart keinen Papa mit Kind, war ihre Aussage. Über das Futter habe ich mich auch gewundert muss ich sagen.
-
Bitte lasse die Finger davon ! Das ist eine Vermehrerin, keine Züchterin. Hole dir bitte ein Tier aus einer Notstation , dort wird man dich besser beraten und ein Tier geben, was zu dir und deinen anderen Schweinchen passt. Du hast doch noch mindestens ein Partnertier oder ?
-
Nein ich hätte gerne 3 habe noch keine!
-
Na da wäre es doch ideal mal eine Notstation aufzusuchen und sich dort beraten zu lassen. Hast du schon ein Gehege ? Wenn ja wie groß ist es ? Ich vermute, das du Anfänger in der Meerschweinchenhaltung bist, da wäre für dich ein Kastrat mit zwei Mädels ideal.
-
2 qm hat das gehe das habe ich und bin halt jetzt auf der Suche nach den Tieren!
-
Hast du eine Notstation in der Nähe oder ein Tierheim, das seine Böcke kastriert abgibt ?