Hey, vor einer Woche ist mein neuer Bock (Kastrat) Joey eingezogen, jetzt hat Emily endlich (nach 6Tagen) wieder gesellschaft.
Die ersten Tage war sie ziemlich gestresst, aber er inzwischen geht es schon besser, er ist nicht allzuaufdringlich.
Emily muss 2xtäglich Medikamente kriegen (Schilddrüsenüberfunktion, Herzproblem), wofür ich sie rausnehmen muss. wenn ich sie wieder reinsetze ist sie erstmal genervt und läuft durchs gehege. Joey flirtet dann immer mit ihr, ich versuche schon ihn mit leckerchen abzulenken aber er intressiert sich mehr für Emily. Hat jemand einen Tip?
Sonst finde ich das sie es unter sich ausmachen sollen, aber wenn ich sie gerade zurücksetze und sie eh schon gestresst davon ist finde ich es schon gemein.
Joey ist von http://www.notmeerschweinchen.de
Die Vermittlung ist gut gelaufen, ich kann den Verein nur weiterempfehlen.
Er ist ein englisch crested und hat sich am ersten Tag schon streicheln lassen. Meine anderen waren/sind auch zahm aber bei denen hat es immer 1-2Wochen gebraucht bis ich sie anfassen durfte. Beim sauber machen läuft er mir auch schon neugierig zwischen den Beinen. Gestern hatte ich ihn gestreichelt, er hat angefangen zu brommseln und hat sich hingelegt :o dann ist er aufgestanden und hat gequieckt und gehopst
Erschrecken tut er sich auch kaum und er legt sich hin wie ein Hund ;P