Da bin ich absolut bei dir. NatĂŒrlich gibt es wie bei allem ein "ABER", dies muss ich aber hier nicht zur Rechtfertigung ausbreiten denn ich mag die Verantwortung ĂŒbernehmen fĂŒr die Entscheidung und werde auch in Zukunft kein Tier mehr von einer Handlung kaufen nachdem ich mich damit auseinander gesetzt und mit schlechtem Gewissen die Entscheidung getroffen habe.
Zumindest habe ich es angesprochen und zuletzt hatten sie die Tiere nach Geschlecht getrennt.
Vielleicht kann mir hier jemand allerdings einen Tip geben, da wir so weit weg von allem wohnen und keinen einzigen ZĂŒchter in der NĂ€he haben (ich kenne im Umfeld nur falsche Haltung, sogar von einzelnen Tieren) : kennt ihr ZĂŒchter in Ăsterreich bzw auf was mĂŒsste man bei der Ăbernahme von einem Tierheim achten?
Ich hoffe lange Jahre mit unsren Meeries verbringen zu dĂŒrfen möchte aber fĂŒr den Fall dass wir ein Tier dazu holen mĂŒssten gerĂŒstet sein.
Ich danke euch fĂŒr eure Erfahrungen und dass sich hier so viele Menschen fĂŒr AufklĂ€rung und Verbesserung der Haltung einsetzen.
Ich habe schon sehr viel vor der Anschaffung gelernt und kann mir immer mehr input holen.