hallo zusammen,
in unserer kleinen meerschweinchengruppe herrscht ziemliche unruhe. mit einem der weibchen gibt es immer wieder "zusammenstöße". es finden keine kämpfe oder bisse statt. aber unser kastrat brommselt so gut wie am laufenden band, stellt die nackenhaare und geht auf sie zu. auch wenn sie zu ihm kommt kann es ruckzuck passieren das er wieder anfängt. sie haben drei häuschen, einen unterstand und genug möglichkeiten sich aus dem weg zu gehen. aber nein... sie suchen immer wieder die nähe, stressen sich und gehen dann auseinander bzw einer haut ab. beim fressen sind sie ganz friedlich miteinander. er brommselt auch bei dem anderen weibchen. allerdings eher liebestoll und dieses wird auch leidenschaftlich bestiegen.
die 3 sind jetzt seit ca 3 wochen zusammen. ist so ein verhalten normal? da keinerlei blutige kämpfe stattfinden sah ich bisher keinen grund die gruppe zu ändern. aber der kerl macht sich doch selbst stress. ich bin etwas ratlos... inzwischen vermute ich auch, dass er durch dieses ganze gestresse seinen pilz hat.
dabei könnten sie sich so schön bei bedarf aus dem weg gehen