Hi,
Meine Ivie (auf meinem pb) hat seit längerem sehr laute Magengeräusche. Es klingt wie ein Blubbern. Wir waren beim Tierarzt und der hat ihr „gute“ Darmbakterien verabreicht. Nun sind aber schon 2 Wochen vergangen und es hat sich kein Stück gebessert.
Sie frisst normal und sieht auch nicht sehr aufgebläht aus. Ihr Kot ist auch normal.
Außerdem beißt sie sich die hinteren Oberschenkel und den Bereich um die Zitzen, sowie die Flanke. Dort beißt sie sich regelrecht die Haare ab. Wir hatten Milben aber das ist schon mehrfach behandelt worden und die Tierärztin meinte, dass der Befall bei ihr nicht so schlimm ist. Sie beißt sich schon seit längerem, aber die Haut sieht weder trocken noch sonst irgendwie komisch aus. Sie gerät neuerdings in einen regelrechten Wahn und kann dann gar nicht mehr aufhören zu beißen. Ich habe auch schon Bebanthen draufgeschmiert, aber es hat nichts geholfen.
Sorry für den langen Text, aber ich war jetzt schon bei 2 Tierärzten und die konnten mir nicht weiterhelfen. Ich mache mir echt Sorgen und bevor sie noch mehr Chemie verabreicht bekommt, wollte ich hier mal um Rat fragen.
Sie wiegt 1.066 g und ist 4 Jahre alt.
Hier noch zwei Bilder: