Hi liebes Forum. Ich habe mich jetzt hier angemeldet, weil ich absolut ratlos bin.
Meine Freundin und ich haben uns vergangenes Jahr im November 4 Meerschweinchen gekauft (alles Böcke).
Anfangs haben sich alle gut verhalten und haben auch miteinander normale Rangkämpfe gemacht und auch gespielt.
Plötzlich ist ein Meerschweinchen auf das Andere richtig losgegangen. (Es war immer der Selbe) Damit meine ich starke Bisse in den Pobereich. Das waren jetzt nicht viele, aber die er hatte sind jetzt Narben.
Wir waren mit ihm bei der Tirärztin, diese hat ihm eine Spritze zur Wundheilung und eine Creme für die Wunden. Sie hat uns auch den Tipp gegeben, dass wir die Kleinen voneinander trennen sollen. Daraufhin haben wir einen großen Holzkäfig gebaut, der auch in der Mitte Metallstäbe hat damit sich die Tiere auch untereinander sehen können. Es sind auf der linken Seite zwei Meeris und auf der rechten Seite ebenso. Das hat lange Zeit gut geklappt. Doch nun ist es wieder so, dass es mit dem selben Meerschweinchen wieder Probleme gibt. Das zuvor ständig gebissene kleine Wesen, will jetzt selber immer beißen. Es gab auch schon Reibereien zwischen den zwei Meeris, die nebenbei auch noch aus dem selben Geschäft sind und zusammen leben seit der Geburt.
Das zuvor attackierte Meerschweinchen hat jetzt wieder ein paar Wunden und wir haben sie zum verheilen 4 Tage getrennt, sie konnten sich trotzdem jederzeit sehen. Jetzt wollten wir sie wieder zusammensetzen, Aber sie haben da angefangen wo sie aufgehört haben.
Wir wissen nicht mehr weiter. Ist kastrieren evtl. eine Möglichkeit? Oder was meint Ihr, bitte schreibt mir eure Ideen. Ich wäre furchtbar froh, wenn die 4 wieder wie am Anfang miteinander spielen. Danke!