Hallo zusammen,
Ich schreibe in der Hoffnung auf ein paar Ratschläge. Meine Schweine Weibchen ist nun 4,5 Jahre alt. Sie ist unser schnellstens Mädchen wenn es ans abholen von Leckerlis geht. Normalerweise ist sie auch die schnellste, die es gefressen hat. Seit gestern Abend isst sie langsamer, das bereitet mir etwas Sorgen.
Andererseits ist sie hoch sensibel und verträgt weniger Stress als die anderen. Ich möchte sie ungern für umsonst zum Tierarzt bringen. Da heute ja eh nur Notdienst offen wäre, würde ich sie heute gerne beobachten und notfalls morgen zum Tierarzt gehen. Ist es sofort bedenklich, dass sie langsam isst? Appetit hat sie aber offensichtlich. Mein Kastrat hat nämlich auch öfter so Phasen. Er ist von Typ her aber auch ein ganz anderer. Da muss ich mich nicht verrückt machen.
Des Weiteren hat mein Mädel mal wieder eine gefüllte Talgdrüse. Deshalb waren wir auch schon beim Tierarzt. Ist es bedenklich in dem Alter sie operativ entfernen zu lassen? Falls der Tierarzt mir das vorschlagen würde? Ich hab so wahnsinnige Angst vor der Narkose...
Viele liebe Grüße und schon einmal danke für Tipps.