Hi ihr lieben, Ich brauche bitte mal Hilfe und Rat, hab meine Meeris (3 stk. ) auf meinem Balkon stehen, jetzt wo es so nass ist und Kalt KĂ€mpfe ich grad arg mit Feuchtigkeits Problem und schlimmel, obwohl gut gelĂŒftet ist und ne Grosse PlĂ€ne drĂŒber, allerdings kommt es von unten. Ăberlege die 3 in die Wohnung zu holen. NatĂŒrlich ist der Unterschied der Temperatur krass und jetzt meine Frage, Wie kann ich das am besten fĂŒr die Tiere machen?zimmertempi ist immer so um 17-21°.. Sie waren immer draussen seitdem Ich sie habe und ich bin erst seit Ende Mai, Meeri Mum... WĂ€re um jeden tip dankbar đ
-
-
-
Ich glaube du solltest sie dann auf jeden Fall zeitnah rein holen, bevor das mit Schimmel und der KĂ€lte mehr wird. Ich glaube auch, dass wenn du sie jetzt rein holst, bestimmt nicht so arg Probleme haben. Das ist ja noch nicht so schlimm
-
Hol Sie ruhig rein, der Umzug von draussen nach drinnen ist unproblematisch.
Nur nach draussen setzen geht dann vor dem Winter nicht mehr.
Das ist eine Einbahngeschichte, rein geht immer,
wieder raus nur ab dem warmen FrĂŒhjahr.
Ich wĂŒrde Sie auch schnell reinholen.
Die Kleinen machen drinnen im Winter auch viel mehr Spass.
-
Es gibt auch ohne Schimmelproblem keine Alternative, als sie reinzuholen. In Aussenhaltung, und dazu zĂ€hlt auch der Balkon, mĂŒssen mindestens 4 Tiere gehalten werden.
Gabi
-
Oh da bin ich ja beruhigt... Ich hab mich dumm und dĂ€mlich gelesen đ€Ș... Völlig verunsichert dadurch... Dann ziehen sie noch heute in den KĂ€fig rein und ich baue das Gehege erstmal nach drinnen und ĂŒbermorgen geht's dann darein wieder. Danke schön
-
Wie viel FlĂ€che kannst du den dreien denn zur VerfĂŒgung stellen?
-
Sie haben 1,60m Ă1,0m mit einer Etage, die etwas schmaler ist und tĂ€glichen auslauf auf dem Balkon und ihr Freiehege im Garten ,jetzt dann eben nur noch WetterabhĂ€ngig Balkon und Garten... Denke das wird okay sein, Bissel ungewohnt wahrscheinlich
-
Wenn Du sie jetzt reinholst, dann mĂŒssen Sie bis Mitte/Ende Mai auch drinnen bleiben. Balkon und Garten sind bis dahin tabu!