Hallo bin 49 Jahre habe eine große Wohnung mit sehr großem Dachboden ausserdem besitze ich noch ein Haus das momentan von meiner Mutter 3 Hunden zwei Katzen bewohnt wird.Ausserdem habe ich einen guten Job.Das schreibe ich damit ihr euch ein Bild davon machen könnt wer da seit gut einer Woche Meerschweinchen Liebhaber geworden ist.
Klar ist das was ich vorhabe ist eine langfristige Verantwortung und nicht billig.Nicht das es jetzt einen Aufschrei gibt weil jemand denkt ich bin 15 und will sowas in meinem Kinderzimmer durchziehen.
Spiele schon länger mit dem Gedanken eine Meerschweinchengruppe zu halten.Fachwissen ist durchaus vorhanden.Eigentlich von eine Notaufnahmestelle aber es kam anders.Es regnete und ich kam aus dem Sporstudio direkt daneben ist ein Dehner.In der Hoffnung das es bald aufhört zu regnen wollte ich mir die Zeit vertreiben.Da sah ich ein völlig verängstigstes Meerschweinchen meinen Ronny.Eine Familie hat ihn beobachtet und ich hörte was ihm für ein Schicksal drohte.Er sollte als Einzeltier an ein Mädchen verschenkt werde zwei gingen nicht weil der Käfig so klein ist.Wie wen Ronny die Situation verstehen könnte sah er mich flehend an.
Also habe ich gehandelt bin zu Verkäuferin hin und sagte das Meerschweinchen das will ich haben.Es kamen zwar böse Blicke aber niemand sagte was dazu.Hat er noch Kumpels fragte ich ja Jay heißt er inzwischen die beiden sind sehr lieb miteinander.Gekauft.
Noch den größten Käfig Heu und Futter gekauft und schon gings zu mir nach Hause.Das sitzen wir momentan ist es relativ friedlich merke aber deutlich das der Käfig zu klein ist.Das Gekippele wird intensiver.
Morgen baue ich ein Gehege erst mal 2 auf 2 Meter kann aber locker verdreifacht werden.Am Sonntag kommt ein sozialisierter Bock mir Führungsanspruch dazu der soll den beiden Manieren beibringen.Sollte das klappen kommen noch zwei junge Kastraten dazu die sehr behütet aufgewachsen sind.Die drei Böcke werden nächste Woche kastriert.
Bin gespannt ob die 5 es schaffen am ende ein Böckchenrudel zu bilden dafür würden sie auch ein riesen Gehege bekommen10qm aufwärts.Oder ich muss sie trennen und mehrere Gruppen bilden dann könnte es sein das jeder sein Mädchen bekommt.Mal sehen.
Seit die beiden gemerkt haben das sie unter Beobachtung stehen verhalten sie sich relativ ruhig.Erst eine Kippelei heute.Gebissen haben sie sich noch gar nicht.Momentan leiden glaube ich beide unter Platzmangel der Käfig hat nicht mal ganz einen Qm.Den nutze ich nur noch zum Übergang zum sozialisieren kann ja nicht einfach alle zusammen ins neue Gehege werfen.
Falls es jemanden Interessiert wie es weitergeht kann ich gerne regelmäßig berichten.
Momentan macht Jay Ronny klar das er seine Privatsphäre haben will.Schade für Ronny er hat es so genossen mit Jay zu kuscheln die ersten Tage waren die zwei unzertrennlich.Das Jay das nicht so gefällt habe ich schon bemerkt.Aber er findet bestimm t jemanden die neuen Kastraten sollen sehr lieb miteinander sein vielleicht hat Ronny Glück.
Sollte gar nichts gehen und ich merke das er unglücklich ist bekommt er einen der großen Käfige und ein Mädchen mittleren alters.Aus eine Notaufnahmestelle versteht sich. 1Qm sollte für ein Turtelpärchen reichen.Eheknast nenne ich die Käfige davon bekomme ich 4 Stück.160cm auf 60 cm auf 50cm.
Es ist also für alles gesorgt und jeder hat mein Wort das keiner abgeschoben wird mein Ziel ist es für jeden sein Glück zu finden.