Hallo...
In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass sich erst unsere Jüngste und dann auch unsere Chefin relativ häufig kratzen. Sie sind munter und aktiv und essen auch, sie kratzen sich nur häufig. Beim letzten Tüv war mir noch nichts aufgefallen und wollte das Ganze daher im Auge behalten, nicht dass ich mir wieder was einbilde... An dem einen Tag war es schon echt auffällig und unser zweites Tierheimtier fing auc zu so langsam an. Als ich dann sauber gemacht habe fing es auch langsam an bei mir zu jucken. Habe gedacht ich bilde mir das ein- jeder kennt das ja. Heute juckt meine Kopfhaut aber schon in einem nicht so schönen Maße und als ich auf der Arbeit im Spiegel geschaut habe, sehe ich "Schuppen". Ich hatte allerdings noch nie in meinem Leben Schuppen. Sieht oval und weiß-gelblich aus...
Unsere zwei Tierheimtiere wurden im Tierheim schon mit Parasitenmittel behandelt (sie sagten uns nicht welche sie hatten), waren allerdins bei Übergabe unauffällig.
Kann es sein, dass unsere Meeries und ich auch Untermieter in unserer Wolle haben? Und welche könnten es sein, wenn ich sie anscheinend auch habe? Muss ich dann zum normalen Arzt und danach zum Tierarzt oder kann mir der Tierarzt ein Allroundmittel mitgeben?