Okay
-
-
-
Aber handhabt jeder anders. Wie es zu dem Gehege und der Bevölkerung passt.
Manch einer braucht nur alle 2 Wochen alles komplett neu machen.
Als ich für kurze Zeit 5 statt 4 Tiere hatte, habe ich alle 6 Tage die Komplettreinigung gemacht.
Dh. nicht nur das Streu, sondern auch alle Fleecesachen werden ausgetauscht.
-
okay bisher würde es reichen, wenn ich die pippistellen weg mache und komplett nach 1 1/2 wochen
-
könnte ich da platztechnisch noch etwas machen?
Hat da jemand Ideen?
Lg
-
Aus dem Platz kann man meiner Ansicht nach sehr viel machen. Ein Eigenbau, der die Bodenfläche einnimmt wie jetzt (vllt an den Kanten noch etwas mehr) und hinten zur Wand hin und 1/2-1/4 vom jetzigen Platz raus könnte man eine Etage Richtung dazu bauen. Das geht eigentlich super einfach und sieht viiiiel schöner aus als die Gittergestelle. Für Frauchen kann man nach vorne hin auch Plexiglas einbauen und dann kann man die Tiere super beobachten. Also wenn du Ideen willst... Hätte da ein paar Bauideen
-
Aus dem Platz kann man meiner Ansicht nach sehr viel machen. Ein Eigenbau, der die Bodenfläche einnimmt wie jetzt (vllt an den Kanten noch etwas mehr) und hinten zur Wand hin und 1/2-1/4 vom jetzigen Platz raus könnte man eine Etage Richtung dazu bauen. Das geht eigentlich super einfach und sieht viiiiel schöner aus als die Gittergestelle. Für Frauchen kann man nach vorne hin auch Plexiglas einbauen und dann kann man die Tiere super beobachten. Also wenn du Ideen willst... Hätte da ein paar Bauideen
Super, kannst du mir deine ideen zukommen lassen?
Eventuell auch mit Skizzen?
-
Ich skizziere morgen mal ein bisschen auf der Arbeit. Kannst du mir mal aufschreiben, wie viel Platz ihr da räumlich hättet? Soll viel Platz zur rechten Wand hin sein oder nach vorne hin oder geht ihr da selten dran und nur Platz zum Türen öffnen reicht etc. Dann versuche ich mich mal
-
okay, also rechts ist ne kleine Tür da müsste ich ran, die heuboxen kann ich zur Not woanders lagern.
Okay schicke dir morgen früh mal die maase
Danke schon mal für deine ideen
-
Bin gespannt
Ich hoffe ich kann dir ein paar passende Vorschläge machen
-
na ich erst auf deine ideen
-
sollte nämlich dann eventuell darauf hinaus laufen noch 1-2 weitere meeris aufzunehmen
-
Hmm.... ich würde das Sideboard oder Regal.. integrieren, so als Idee. und die Bücher quasi auf die "Ebene" zu stellen.
-
Das Gehege quasi als Möbelstück
-
Hm okay, das wäre noch eine Idee
🤔
-
Wie hoch ist denn das Sideboard? Evtl könntest du es sogar als "Gestell nehmen. Dann hättest du den Stauraum nicht verloren.
Du könntest dann um die Ecke bauen, an der Wand entlang und auf dem Sideboard. Ist dann auch, jeh nachdem wie hoch es ist, auch leichter beim Saubermachen.