• 160x?
    Auslauf das selbe?
    Die Länge macht noch nicht genug Platz aus.

Bei Bockgruppen auf jeden fall 1qm+ pro Tier

Wie Alt sind denn die beiden?
    Sehen noch seeeehr Jung aus und ohne Erzieherschwein dürfte es später schwierig werden falls einer von

Beiden mal über die Regenbogenbrücke geht oder die Rappelphasen anfangen.

Ist bei uns eine Ähnliche Problematik und wir bekommen demnächst eine etwas Ältere Dame, die einem unserer Beiden Gesellschaft leistet während wir bei dem anderen noch gucken.

Sind ja zwei süße Fratze, aber (wie man bei uns sehen kann) sind Bockgruppen nicht immer einfach,

es kann alles gut gehen, aber es kann auch arg in die Hose gehen wenn die Chemie zwischen den beiden nicht stimmt, oder

wenn während der Rapelphasen die Rangordnung nicht eindeutig und ohne Blutvergießen geklärt werden kann.

Wir möchten jetzt aber nicht nur Schwarzmalen daher:
    Wir drücken dir die Daumen, dass alles gut geht und wünschen viel Schöne Zeit mit den beiden.

• Breite ist das gleiche wie länge

Also 160x160

Sowohl Käfig als auch Auslauf ( also jeweils die maase)

Die zwei sind jetzt 3 Monate alt und Brüder.

Bisher geht alles super, ja mal schauen.

• Die Größe ist super, da freuen sie sich bestimmt und nutzen den Platz wahrscheinlich auch richtig aus :) ich stimme D&J aber zu, dass sie eigentlich ein Erzieherschweinchen bräuchten... Die Tiere müssen halt die Meerisprache lernen und nicht ihre kleine Geheimsprache. Meinst du in der Richtung wäre bei euch etwas zu organisieren?

• Die Größe ist super, da freuen sie sich bestimmt und nutzen den Platz wahrscheinlich auch richtig aus :) ich stimme D&J aber zu, dass sie eigentlich ein Erzieherschweinchen bräuchten... Die Tiere müssen halt die Meerisprache lernen und nicht ihre kleine Geheimsprache. Meinst du in der Richtung wäre bei euch etwas zu organisieren?

Ja sie freuen sich sehr, rennen auch schön viel herum.

Naja ich glaube eher dass dafür der Platz nicht ausreicht

• Mhm... Steht das Gehege auf dem Boden? Eventuell könnte man ja noch eine Etage von 1qm dazu bauen? Entweder in den Auslauf oder noch auf den regulären Käfig? Z. B. 1,25x0,8 oder 1,6x0,65? In dem Alter gewöhnen sie sich sicherlich schnell an die Rampen :) man kann ja auch gut Tische/Sideboards von Ikea nehmen, wenn man weiß, dass sie nicht daran knabbern (wegen dem Lack). Noch Wände dran und eine Rampe und schon ist es fertig

• Ich gehe mal davon aus, dass du beide behalten möchtest und daher nur eine Böckchengruppe für dich infrage käme.

Da sie noch recht jung und wahrscheinlich dementsprechend wild sind, würde ich keinen zu alten Herren nehmen... Vllt einen, der 2-3 Jahre alt ist? Ich denke da sollte es vor allem nach dem Wesen gehen. Er muss sozialisiert sein, also vorher in einer Meeriegruppe gelebt haben, gerne nicht als Jüngster, sodass er den Umgang mit Jüngeren kennt. Schön wäre natürlich, wenn er sogar schon in einer Bockgruppe war.

Sind deine beiden Jungs denn kastriert? Auf lange Sicht wäre es durchaus sinnvoll. :) ich hoffe da war das ein oder andere hilfreich. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der explizit noch etwas weiß oder schon entsprechend Erfahrungen gemacht hat

• Mhm... Steht das Gehege auf dem Boden? Eventuell könnte man ja noch eine Etage von 1qm dazu bauen? Entweder in den Auslauf oder noch auf den regulären Käfig? Z. B. 1,25x0,8 oder 1,6x0,65? In dem Alter gewöhnen sie sich sicherlich schnell an die Rampen :) man kann ja auch gut Tische/Sideboards von Ikea nehmen, wenn man weiß, dass sie nicht daran knabbern (wegen dem Lack). Noch Wände dran und eine Rampe und schon ist es fertig

Wäre eine Idee es nach oben ein wenig zu vergrößern 😉

• Ich gehe mal davon aus, dass du beide behalten möchtest und daher nur eine Böckchengruppe für dich infrage käme.

Da sie noch recht jung und wahrscheinlich dementsprechend wild sind, würde ich keinen zu alten Herren nehmen... Vllt einen, der 2-3 Jahre alt ist? Ich denke da sollte es vor allem nach dem Wesen gehen. Er muss sozialisiert sein, also vorher in einer Meeriegruppe gelebt haben, gerne nicht als Jüngster, sodass er den Umgang mit Jüngeren kennt. Schön wäre natürlich, wenn er sogar schon in einer Bockgruppe war.

Sind deine beiden Jungs denn kastriert? Auf lange Sicht wäre es durchaus sinnvoll. :) ich hoffe da war das ein oder andere hilfreich. Vielleicht meldet sich ja auch noch jemand, der explizit noch etwas weiß oder schon entsprechend Erfahrungen gemacht hat

Ja beide behalten würde ich schon gerne, aber ein drittes dazu ist ja auch blöd dann lieber 4 und dafür müsste Platz sein.

Meine zwei sind nicht kastriert, also noch nicht.