Unsere CH-Teddy-Maus Alicia hatte Ende November einen schweren Unfall im Gehege und rannte mit voller Geschwindigkeit gegen die massive Villa Wutz. Danach taumelte sie und fiel auch um, das linke Auge ging schnell und unkontrollierbar hin und her. Morgens ging es gleich zum Tierarzt. Das Auge hatte sich schon beruhigt, der Rest war noch wie nachts. Sie bekam neben Metacam Traumeel was ihr besonders in Verbindung mit Vitamin B (muß daheim nochmal sehen was sie alles bekam) sehr gut half. Wer das weiß könnte zwar heute noch auf eine sehr leichte Kopfschiefstellung tippen, sie hat sich aber super erholt. Sie flitzt wieder schnell durchs Gehege und zeigt keine Ausfälle mehr. Es sind auch Videos von ihr in den Tiervorstellungen „Sally und Elsa - Die Neuen“ zu sehen. Die graue, langhaarige mit etwas weiß auf der rechten Seite ist Alicia von den Dresdner Plüschkugeln. Bei ihrem Unfall verlor sie in kurzer Zeit viel Gewicht (bis auf 1.147g) und nun ist sie wieder bei 1.310g angekommen. Man weiß nicht was noch kommt aber ich finde sie ist wieder völlig normal und ich hoffe das wird dein Schweinchen auch bald wieder. Traumeel war meiner Meinung nach der wichtigste Baustein zu ihrer Genesung neben der fürsorglichen Pflege durch ihre Schweinchen-Kollegen.
Andreas