Hallo zusammen,
ich bin neu hier und gerade total verzweifelt. Bei uns sind am 14.08. zwei Meerschweinchenmädels eingezogen, nachdem die Freundin von unserem 3jährigen Kastraten leider gestorben ist. Die beiden Mädels waren da ca. 5 - 6 Wochen alt gewesen und verstehen sich prima mit ihm. Wir haben sie von einer Privatperson, die ungewollt Nachwuchs hatte.
Seit ca. 3 Wochen fällt uns auf, dass Ellie und Frieda wahnsinnig schnell Gewicht zulegen und Sie haben mittlerweile doch sehr deutliche Beulen am Bauch und schauen auch etwas birnenförmig aus. Vorhin habe ich beide vorsichtig rausgenommen und meine Hand um den Bauch gelegt. Ich bilde mir ein, dass ich zumindest bei Ellie deutliche Bewegungen im Bauch gespürt habe. Ich mache mir wahnsinnig Sorgen um die beiden. Wir haben sie schon sehr ins Herz geschlossen und ich habe Angst, dass irgendwas schief läuft. Mit trächtigen Meeries habe ich leider überhaupt keine Erfahrungen. Wir haben nun schon einiges nachgelesen und würden uns sehr über Tipps bzw. eine bisschen seelischen Beistand freuen.
Liebe Grüße