Wer Unseren Thread "Zwei Goldene Brüder" gelesen hat wird schon Teils im Bilde sein, doch da ich diesen Thread zur Erzählung beibehalten möchte hier der Zwischenstand und die Ungewissheit zum Zustand.
Beim TA wurden beide Gründlich untersucht und Geröntgt, zu finden war nichts, da aber beide mit der linken Hinterpfote Hinken (Felix stark, Joshua wenig)
wurden mehrere Möglichkeiten aufgelistet.
Zudem haben beide leichte Untertemperatur mit 37,6-37,8°C .
Bei Felix wurde zudem eine leichte Unregelmäßigkeit/Geringe Schlagmenge des Kreislaufs/Herzes "festgestellt".
Mögliche Ursachen die Aufgelistet wurden sind:
Nerven-Parasiten
Erbkrankheit
Muskelkater
Mangelerscheinungen (Was ich aber weniger glauben mag, da wir eigentlich auf Gute ausgewogene Ernährung achten)
Bekommen haben wir Vitamin C Tabletten, Panacur Suspensien und Metacam, um evt. Parasiten zu bekämpfen und den Kreislauf in Schwung zu bringen, so wie die Schmerzen zu lindern.
Heute haben die beiden beim TA schon eine Spritze bekommen zur Anregung des Kreislaufs.
Nun bin ich aber Verunsichert und dezent Panisch, da die ganze Behandlung auch nicht grade Günstig war, daher Unsere Frage:
Wie wahrscheinlich sind Parasiten und/oder Muskelkater, dass es bei beiden (in Unterschiedlicher Stärke) gleichzeitig auftritt, oder sollten wir uns auf eine Erbkrankheit einstellen?
Und in wie weit ist die Leichte Untertemperatur Problematisch?
(Beide haben eigentlich Kuschelsachen zur Verfügung in der Nähe und sobald die Heizung eingeschaltet wird, werden sie Teile im Gehege haben, wo es Warm sein wird.
Danke schonmal für Eure Antworten