Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich ein Problem habe, dessen Lösung mir bisher nicht einfiel. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Meine Freundin hat zwei Meerschweine, die in einer Wohnung in Berlin leben. Ich selbst bin wegen der Arbeit nach Leipzig gezogen. Wenn wir uns in Berlin sehen, kann ich nicht in ihrer Wohnung bleiben, da ich allergisch auf Haare der Tiere und Heu reagiere.
Das hat zur Folge, dass wir uns dann nur tagsüber sehen können und ich am Abend zu Familie oder Freunden gehen muss, um zu schlafen.
Sie kann nicht lange in Leipzig bleiben, da sie sich natürlich um die beiden Tiere kümmern muss. Das Ergebnis ist eine mit Problemen gespickte Fernbeziehung, die uns so beiden nicht gefällt und bereits mehr als einmal Grund für Streit war.
In Leipzig haben wir einen abgetrennten Bereich auf dem Dachboden und einen Keller - beides keine idealen Lebensräume für die Schweine, meine ich. Ich zerbreche mir den Kopf, wie es gelingen kann, dass die Meerschweine in der Nähe meiner Freundin sind (ohne sie weggeben zu müssen) und nicht mit meinem Lebensraum in Berührung kommen, da es mir sonst schlecht geht.
Die Situation wird zur Belastung für uns und daher hoffen ich, dass ihr eine Idee habt, wie das Problem zu lösen ist, auf die ich noch nicht gekommen bin.