Hallo,
Ich habe im August meine alte Schweinchendame mit zwei neuen Schweinchen (Kastrat+ Weibchen,beide jünger) vergesellschaftet.
Sie saßen 1 Woche im Übergangsgehege,mussten dann leider für 1 Woche beim Tierarzt einziehen und sind nun seit einer guten Woche im normalen Gehege.
Leider verstehen sich die beiden neuen mit meiner Dame nicht so recht,sie wird häufig weggescheucht und quiekte dann oftmals auch herzzereißend; was dazu führte das meine Eltern sie aus Mitleid mit einem Gitter abgetrennt hatten (ich war im Urlaub).
Natürlich nicht richtig,aber nun war es so und mir tat es auch direkt Leid,das Gitter wieder wegzunehmen,es war so friedlich.
Jetzt ist die Situation wieder wie vorher,bis auf das laute Quietschen,das war bis jetzt noch nicht zu hören.
Sie sitzen ja nun schon gute 3 Wochen zusammen,und ich gebe langsam die Hoffnung auf das daraus noch eine vernünftige Gruppe wird. Ich wollte meinem alten Schwein was gutes tun,aber im Endeffekt hat sie eher abgenommen und wirkt nicht glücklich. Sollte ich die Gruppe wieder auflösen oder habt ihr noch Tipps?