Vorab, wir werden den TA nach den Heutigen Erlebnissen wechseln, denn wir sind absolut Unzufrieden.
Wir wüssten nur gerne wie Ihr darüber denkt, denn wir fühlen uns mehr als Vera------.
Wie wir bereits im Thread zur Vorstellung unserer beiden Racker geschrieben hatten, haben beide einen Milbenbefall gehabt.
Heute war die Nachkontrolle bei unserem TA.
Soweit geht es den beiden gut, sie haben wohl noch leichten Haarausfall aufgrund des Befalls. (Hier auch einmal eine Frage, war es nicht bei Pilzen, dass die Haare ausfielen? Bei Milben meine ich dies nicht gelesen zu haben.)
Wir mussten jedoch letzte Woche 2 mal zum TA, da er zwar beide Montags behandelt hatte (Spritze mit Ivomec einmal und nie wieder), weil er Haarlinge Diagnostiziert hatte.
Am Dienstag jedoch ging es Felix schlechter als zuvor und er rannte sogar Quiekend durch das Gehege, für uns ein sofortiges Zeichen den TA zu kontaktieren.
(Wenn er denn an das Telefon gegangen wäre)
Demnach sind wir zu einem TA der für uns nur schwer erreichbar ist. (Zum Glück hat unsere Nachbarin uns gefahren, sonst wäre es noch mehr Stress für die Beiden gewesen)
Dort wurden wir von beginn an besser in die Behandlung einbezogen (Mikroskop aufnahmen des Wirklichen Übeltäters), wo sich herausstellte es waren Grabmilben schuld an der Misere.
Dort bekamen unsere Beiden dann etwas Stronghold geträufelt und wenige Stunden darauf war alles super.
(TA beschwerte sich noch, dass es zu einer "Überdosis" hätte kommen können. Möglicherweise ja, da kenne ich mich nicht genug aus, doch wir werden unsere Tiere nicht leiden lassen, wegen einer Mangelhaften Behandlung)
Demnach war es eine Unzureichende Kontrolle und Behandlung des ersten TA, der wohl auf "gut Glück" behandelt hat mussten wir zum zweiten TA der die Richtige Behandlung durchführte.
Zweimal Bezahlt für einen Übeltäter, ist auch nur Ärgerlich, da die genaue Kontrolle bei TA 2 samt (besserer) Behandlung, genauso viel gekostet hat wie TA 1 der nur "mal eben" Behandelt hat.
Und TA 1 sich über TA 2 Beschwerte, das er (Bzw. die Tierarzthelferin) Haarlinge auf die Rechnung schrieb, wobei er selbst doch Haarlinge Diagnostiziert hat?
Heute haben wir dann auch wegen Kastration gefragt, worauf die Antwort kam: "Unter 800 Gramm Unmöglich" (Exakter Wortlaut)
Doch wie kann es da sein, dass Frühkastrationen möglich sind? (Er hätte ja sagen können, dass es Ihm zu Riskant ist, aber "Unmöglich" finden wir nur die Behandlung, oder ist es bei Tieren die Geschlechtsreife erlangt haben anders mit der Kastration?)
Über Eure Meinungen (Und über Antworten auf Unsere Fragen im Mini-Roman) würden wir uns freuen
Mit Lieben Grüßen
D&J
Ps. Sollte dies der Falsche Bereich sein, gerne sofern Möglich Verschieben, wir waren uns nicht sicher wohin damit