Hallo ihr Lieben,
bei diesem Thema wäre ich wirklich über hilfreiche Antworten oder auch Erfahrungen dankbar, denn ich mache mir extreme Vorwürfe und zudem ist Samstag und ich kann nicht zum TA. (zu keinem qualifizierten, falls jetzt jemand den Notdienst vorschlägt der eh bloß sauer ist weil er arbeiten muss am Wochenende)
Mein Meerli Cookie ist vor 3 Stunden beim reinholen einfach aus meinem Arm gesprungen, so schnell konnte ich gar nicht gucken ca. aus 70-80cm Höhe.. er war natürlich erst mal in Schockstarre und hat sich nicht bewegt 🥺
Danach hab ich ihn abgetastet und da hat er weder gequiekt noch sonnigstes. Beim abchecken seines Mäulchens hab ich festgestellt dass er etwas blutet da er wahrscheinlich genau darauf geflogen ist. Hab die Schnauze gesäubert und auch die Zähne angeschaut, da ist nichts gebrochen oder locker.
Er ist auch wieder normal gelaufen und zu seinem Kumpel Cappi in den Stall und hat versucht zu fressen. Leider ohne Erfolg, nur Heu ging und das auch recht Sperrlich und langsam...
Jetzt ist die Frage, geht das wieder weg? Ist es bloß aktuell so weil die Lippe etwas „aufgeplatzt“ ist und weh tut und hat jemand sowas schon mal miterlebt?
Wie gesagt, er quiekt nicht, lässt sich hochnehmen, verhält sich an sich komplett normal und auch seinen Pfötchen gehts gut.
Ich mach mir wirklich Vorwürfe und mir gehts schlecht weil der Kleine mir so leid tut..
Hoffe auf antworten.
Danke schon mal
Nellie und Cookie