• Lieben Dank

Ja wie hoffen es auch, klar gehört Sorgen machen dazu, aber bei uns jagt auch das eine Problem das nächste.

Eine (zumindest kurze ) Ruhephase wäre schon schön XP

Zumindest ist es das letzte erkennbare Problem.

Felix ist so weit ja wieder Fit.

Wir geben Rückmeldung sobald wir beim TA durch sind.

• Frohe Kunde, wir haben einen Termin für Sonntag erhalten nochmal zum Ausspülen, dann sollte der Abzess-Eiter weg sein und dann kann die Wunde in Ruhe abheilen.

Gehege Ausbau geht heute weiter.

Nachbarin meinte sie habe Pipi Geruch von den Tieren im Flur.
    Mag wahrscheinlich daher kommen, dass die beiden im Quarantäne Gehege hocken.
    Leider haben wir keine Pipipads wodurch die beiden Handtücher und Decken gut vollpullern.

(Auch wenn wir keinerlei Pipi Geruch wahrnehmen)

• Manchen könnte man aber auch erzählen man habe Tiere, hat gar keine und sie würden es trotzdem riechen. Also wenn ihr es nicht riecht, dann glaube ich nicht, dass es so schlimm sein kann, dass sie darunter "leidet" ... 😅

Ist ja mit der Quarantäne trotzdem nicht auf Dauer ;)

• Manche Menschen "riechen" etwas, wenn sie hören, dass irgendwo ein Tier einziehen wird.

Sie riechen es quasi, noch ehe das Tier richtig angekommen ist...

Für das Quarantänebecken: holt doch einfach beim Discounter (Kik oder so) eine Fleecedecke, wascht sie 2-3 mal mit 60 Grad und legt diese auf die Handtücher im Notgehege.

Das Fleece leitet den Urin nach unten und die Oberfläche trocknet fix ab. Anstelle von Handtüchern, eine Molton Betten - Inkontinenzauflage. Die nimmt dann den Urin auf.

So sitzen sie trockener als auf den Handtüchern.

Ihr macht das so klasse mit den beiden Herzchen. Sie können von Glück sagen, dass sie bei euch gelandet sind.

• Ja Bella war auch für D eine Dame die gerne Einzug halten kann.

Über den Namen lässt sich ja noch Reden (D denkt da immer an Twilight ._.)

Das Intersante daran ist, die Vermieter-Familie hat selber 2 Schweinchen.

Einen Bub und ein Mädel, Umstände der Haltung lasse ich lieber aus.

(Haustiere eines kleinen Mädchens, wie man erwarten kann ist entsprechender Umgang)

Wir haben zwar schon vermehrt darauf hingewiesen, doch ändern tut sich nichts.

Nun aber zu unseren Buben, Joshuas Beule aka Abzess ist fast ganz weg, es ist nur noch ein minimaler Knubbel zu spüren.

Beide fressen nach wie vor gut und sind in den letzten 2 Tagen auch wieder stärker Heufixiert (davor, wurde Heu zwar gefressen, aber nicht in den Mengen wie es nun wieder der Fall ist)

Nach dem Wechsel der Tücher gab es dann direkt mal neues Heu und Felix grub sich ein Tunnel durch den Heuberg um kurz darauf den Kuscheltunnel wie einen Hut zu tragen. (Leider war er schneller wieder runter als ich ein Foto machen konnte)

Die beiden Vertragen sich weitestgehend gut, nur Fressen wird einander nichts gegönnt. Haben jedem etwas vor die Nase gelegt, aber als Joshua seine Portion bekam lies Felix seine liegen um von Joshua zu klauen. (Man könnte ja was verpassen)

Was wir auch merken, die beiden stehen absolut auf Erdbeeren (Wochenmarkt sei dank, gab es noch welche)

Beide haben heute ein Stück bekommen, nachdem der Böse D ihnen die Medikamente eingeflößt hat.

Felix bis auf "Ich will nicht aus dem Gehege" heute Anstandslos

Joshua musste zwischendurch mit einem Bissen Erdbeere bestochen werden.

Allerdings waren die Reaktionen der beiden äußerst Süß, als sie ihre Erdbeere aufgefressen hatten, suchten sie schnuppernd nach weiteren Stückchen wo sie auch an Ds Hand geleckt und geschnuppert haben um die Saftreste auch ja nicht zu vergeuden.

Wochenmarkt und der restliche Einkauf war heute sehr Erfolgreich, eine Tüte voll Radieschengrün auf nachfrage.

Eine Hand voll Kohlrabi Blätter.

Erneut 2 Maiskolben (Felix hat doch gefallen an getrockneten Maisblättern gefunden, die Knuspern so toll)

Chicoree

Radichio

Möhren mit Grün ( Das Grün wird z.T. getrocknet)

Paprika

Erdbeeren (2 Für die 2 und der Rest für uns XP)

Pastinaken

Dill

Petersilie Kraus und Blatt

Eisbergsalat und Salatherzen

Da ist man froh, wenn man einen kleinen Zusatz Kühlschrank hat 8o

• Ihr habt einen "Zusatzkühlschrank"?!?

Wie cool ist das denn? 8)

Leider haben wir keinen Platz für einen.. so ist das Gemüsefach zu 90% Schweinsensfach.

• Sind 2 Einbaukühlschränke, da einer für 2 Personen recht wenig Platz bietet, haben wir einen 2ten gekauft und ein Gefrierschrank im Keller.

Eigentlich, war der jetzt Schweinchenschrank für Lebensmittel und der andere für Getränke.

Kaufen derzeit eh mehr Frische für die Schweinchen als für uns, wenn wir uns mal was kochen kaufen wir es meist kurz vorher.

Vorher haben wir immer die Woche durchgeplant nun planen wir nur noch die Schweinewoche an Futter.

So viele Änderungen für so kleine Tiere ;D

• Ich muss grinsen... bei uns schaut es nicht viel anders aus.

Vor allem sieht unser Einkauf, seit Einzug der Schweine immer so toll gesund aus. Wir "essen" Unmengen an Salat und Gurken. Und Fenchel.... hatte ich vor Schweinsens nie gekauft.....

• Sind eben ein bischen wie Kinder mit Fell, :love:

man hat die Verantwortung und will gut für die Kleinen sorgen.

Aber es ist eben auch soo schön, die Wutzis zu beobachten .

Und wenn ab und zu etwas Gemüse für Zweibeins überbleibt, auch nicht schlecht,

ist bei uns auch nicht anders, inzwischen ess sogar ich Fenchel, :D.

• Ja sind wirklich Kinder mit Fell XD

Wir nennen uns in Gegenwart der kleinen auch immer Mama und Papa.

Habe gestern zu J auch gesagt, dass die beiden eine gute Vorbereitung auf eigene Kinder sind, sobald wir welche haben (oder auch nicht )

Den letzten Teil hätte ich mir sparen sollen, wurde dafür Böse angeguckt XP

Vieles an Gemüse haben wir einfach nie Probiert, da Einkaufsmengen ohne Wochenmarkt recht hoch waren. (Wir haben vorher gerne lang geschlafen an Samstagen XD)

Und bis auf Brühen für Tee wüssten wir z.B. nichts mit Fenchel anzufangen.

So Sachen wie Sellerie Möhre o.ä. landet bei uns sofern es Überschuß gibt schnell mal in einer Suppe oder einem Eintopf und daß wird dann meist noch eingefroren für Später.