Huhu, das klingt doch fantastisch. Seid ihr sicher, dass ihr Mittwoch schon anfüttern wollt? Mir wurde auch auf Nachfrage hin gesagt, dass ich zwei Wochen nur heu geben soll, dem darm zu liebe
-
-
-
Wir werden erst einmal sehen wie es läuft, da wie geschrieben auch einmal Matschiger Kot dazwischen war.
Angesetzt waren bei uns ja auch nur 7-10 Tage.
Werden aber Rücksprache mit der TÄ halten wenn wir auch das Metacam besorgen.
-
Also die Böhnchen sind zwar geformt aber noch sehr Weich (Nicht direkt Matschig) und haben leichte Zipfel.
Nach TÄ wäre zwar ein langsames Anfüttern i.o. wir werden aber trotzdem noch ein paar Tage die Heudiät durchziehen.
Gewicht ist jedenfalls Stabil bei 1165 (-5 Gramm)
-
Wenn das Gewicht stabil ist, würde ich noch ein paar Tage die Heudiät durchziehen.
Ich würde jetzt nicht auf halber Strecke umkehren. Wenn es funktioniert, dann wisst ihr bescheid und wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist, ist das auch eine Antwort. Dann liegt die Ursache nicht im Futter.
Also ist beides Ergebnis gut in gewisser Hinsicht.
-
Ich warte auch gerade noch. Bohnen sind hier zwar schön, aber ich bin da vorsichtig. Ich mache die 14 Tage voll
-
Wie geschrieben wir werden die Heudiät noch einige Tage machen.
Wir wollen es nicht überstürzen, weil die Bohnen eben noch nicht Perfekt sind.
-
Der Wöchentliche TÜV ist rum,
bis auf viel Gezeter keine Auffälligkeiten, Gewicht von Luna haben wir weil es wirklich nur noch geringe Schwankungen waren nicht mehr mitgeteilt.
Letzte Schwankung war von 1165 auf 1138 (- 27 Gramm)
Böhnchen sehen mittlerweile wieder Top aus und sind Konsistenztechnisch auch wieder I.O. nicht mehr Weich bzw. Matschig.Demnach fangen wir Morgen Abend (Je nachdem wie D nach Hause kommt zur 17 oder zur 22 Uhr Fütterung an.) mit dem Anfüttern
Beginnen werden wir mit Salat (Entweder Roma oder wenn wir nochmal welchen bekommen mit Endivie)
Gewichte der anderen 3 derzeit auch mit Abwärtstendenzen:
Joshua: 1530 (-18 Gramm)
Amy 1340 (-22 Gramm)
Amber 1265 (-26 Gramm)
-
Viel Erfolg und alles Gute für Luna, weiter so!
Und die Gewichtsverluste der anderen Wutzen sind m.E. noch nicht bedenklich. Ist doch wöchentlich, Dein Tüv, oder?
Die Gewichte sollten langfristig aber wieder steigen.
-
Jap wir machen Wochentüv, wir erklären uns den Verlust durch die Änderung in der Gruppe und dem damit verbundenen geringeren Anteil an Frifu.
-
Kleines Update zu Lunas Gesundheitsstand, wir hatten wie zuvor erwähnt mit Romana Salat angefangen, Stand heute sind die Bohnen wieder Weicher Matschiger geworden.
D.h. wir setzten Roma erst einmal wieder ab und reichen Chicorree und etwas Gurke, sollte dies keine Besserung mit sich bringen werden wir noch ein letztes mal Umstellen auf Endivie und etwas Fenchel.
Je nachdem wie die Ergebnisse der Böhnchenentwicklung sind, müssen wir bei Luna wohl oder übel von allgemeinen Verdauungsproblemen ausgehen.
-
Huhu,
Das ist nicht schön zu lesen... Wie viel hattet ihr gefüttert? Ich bin da sehr unsicher. Lotta hatte jetzt 3x täglich 4 Blätter vom Chicorée bekommen. Das hat sie gut vertragen. Ich habe heute auf Romana gewechselt nach 5 Tagen
-
2-3 Blatt (Den Mini Roma) 3mal Täglich zur gewohnten Futterzeit mit heute 5 Tage.
Sind jetzt bei 2-3 Blatt Chicoree und 2 Scheiben Gurke beginnend 2 mal Täglich.
Wir hoffen derzeit das es einfach der Romana Salat ist,da müssten wir zwar nach Alternativen für den Sommer suchen.
Im Winter gäbe es ja Endivie (Alles unter der Voraussetzung, dass es der Romana Salat ist und nicht die Verdauung allgemein)
-
Gurke kann es auch sein. Gurke kann Blähungen hervorrufen.
-
Bis gestern Abend hat sie ja neben Heu und Wasser nur besagten Roma bekommen und den Matschkot haben wir vorher gefunden ehe wir auf Chicorree und Gurke umgeschwenkt haben.
Sie bekommt von uns derzeit auch etwas von dem Magen Darm Mittel und evt Aufgasungen entgegen zu wirken.
Sollte es sich wie zuvor beschrieben gar nicht bessern Wechseln wir nochmal und Füttern Endivie an.
Unser derzeit Gröstwr Verdacht ist halt eine allgemeine Verdaungsproblematik.
Bestätigen können wir es aber erst in ein paar Tagen wenn die Umstellung des Frifu etwas zeigt.
-
Huhu,
Hier ist jetzt auch der romana durch gefallen. Nach 3 Tagen romana wird der Kot wieder matschig