• Wir selbst nicht, aber wir haben wegen des Umstand von Luna ja den TA gewechselt, weil es trotz Aussage ja scheinbar nicht gemacht wurde (Da haben wir auch nichts Schriftliches erhalten)
    Der jetzige TA hat wirklich alles getestet, wir haben dazu auch das Laborergebniss schriftlich erhalten. Suche es Morgen mal raus.

• Getestet wurde aber nur auf ALLES im Kot?

Wenn ihr so nicht weiter kommt, würde ich röntgen lassen. Das wäre mein nächster Schritt bei lotta gewesen.

• Wie geschrieben ich suche gerne die Ergebnisse raus, es wurde auf Bakterien Viren Parasiten und Pilze jeder Art getestet bzw. Geprüft.

Das einzige Ergebnis war der leichte Überschuss eines Bakterium welches Zitat vom TA: "Später zu Problemen führen kann". Daraufhin gab es ja die AB und BeneBac Behandlung welche auch kurzweilig Funktioniert hat.

Sie bekommt ja auch noch immer BeneBac, weil es sich wieder verschlechtert hatte.

Futterveränderung sprich Allergien und Unverträglichkeiten können wir ausschließen, weil wir dahingehend öfters den Futterplan umgestellt haben als wir zählen können. (Selbstverständlich immer mit Eingewöhnung sobald wir ein Futter ausschließen konnten)

Sonst wären wir ja nicht so Ratlos.

• Wurde nach der AB Behandlung der Kot auf Hefen untersucht?

Ab tötet im Darm alles mögliche an und macht den Hefen quasi den Weg frei.

Diese treten dann nach der AB Behandlung vermehrt in Erscheinung. Im Darm sind sie meines Wissens immer. Nur kommt es auf die Menge drauf an.

Dagegen hilft Apfelpektin wunderbar.

Das Benebac verhindert die Bildung von zu vielen Hefen nicht.

• Nach der AB wurde tatsächlich nicht nochmal getestet da die AB/BeneBac Kombi wunderbar geholfen hatte.

Hätte hier aber der Wert nicht bereits bei der ersten AB Behandlung erhöht sein müssen? Der TA Wechsel erfolgte ja kurz nach der ersten AB Behandlung.

Dass BeneBac nicht gegen Hefen oder so hilft wissen wir tatsächlich,soll dem Darmtrakt ja Unterstütze/Wiederaufbauen mit Gutartigen Bakterien.

Wir werden auf jeden Fall nochmal eine Probe abgeben und sofern da nichts gefunden wird folgt das Röntgen.

Und wenn nochmal mit Ab behandelt wird werden wir eine Nachuntersuchubg des Kot erbitten.

Verwunderlich ist ja auch die Regelmäßigkeit mit der der Matschkot Auftritt (alle 4-5 Wochen und das nun seit fast 5 Monaten)

• Sry Letty kann erst jetzt so recht Antworten.

Die Laborergebnisse konnte ich trotz Unterlagen auf den Kopf Stellen nicht ausfindig machen.

Kot ist mittlerweile Durchfallartig TA Termin steht für Morgen, Kotprobe ist gesammelt und werde morgen nach einer Kopie der letzten Ergebnisse fragen.

4-5 Wochen nach Behandlung, aber diesmal hat sie ja nach der Behandlung durchweg BeneBac bekommen um den Darmtrakt aufrecht zu halten was leider auch nichts gebracht hat.

Aufgrund dessen steht von der TA auch ein Chronischer Befall in Verdacht.

Die Heumstellung ist z.z. im Gange auch wenn das Heu von Fressnapf wie erwartet kaum angerührt wird, was weniger erfreulich ist bleibt also das Ergebniss diesbezüglich ab zu warten.

Teile euch morgen die Ergebnisse des TA Besuch mit.

• Habt ihr schon mal geguckt ob Luna eine Unverträglichkeit entwickelt hat?

Mein lieber Anges hatte auch von Jetzt auf plötzlich eine entwickelt, gegen Salat und später noch gegen Gurke. Seine Befunde waren alle negativ, erst mit "Ausschlussdiät" habe ich rausgefunden, was das Problem war. (Es war allerdings auch da nie wirklich 100%) Was das ausgelöst haben könnte weiß ich bis heute nicht.

Frieda bekam mal (als sie die Darmentzündung hatte) ein Gel ... ich glaube Fibreplex hieß das. Frag mal danach. Eventuell hilft das noch (zusätzlich zum Bene Bac). Das ist auch zur Unterstützung der Darmflora.

Grade wenn es so gar nicht besser wird, probiere ich echt alles aus ?(

• Nach dem Gel frage ich gerne mal nach, eine Auschlussdiät haben wir zum größten Teil schon gemacht.

Die haben wir angefangen als Diabetes bzw Zuckerunverträglichleit im Raum stand.

Dort haben wir erst Pastinake, Paprika, Möhreund Fenchel auschleichen lassen.

Später als wir diese Ausschliesen konnten haben wie sie wieder zugeführt und das selbe mit Gurke und Raddichio gemacht.

Das einzige was also noch auszuschließen bleibt wären Roma und Chicorree.

• Hi,

Trotz Benebac kann der Darm angeschlagen sein. Dann können sich Hefen ausbreiten und stark vermehren. Das hatte ich bei einem meiner Tiere.

Dem kann man aber gut mit Apfelpektin zu Leibe rücken. Berichte mal, was die neue Kotprobe ergeben hat.

Alles Gute!

• So Kurzform (Langer Text folgt später nach dem Tüv)

Lunas Kot wird nochmal komplett Untersucht auf Bakterien Viren Parasiten und Pilze.

Medikamente etc. Erfolgen nach Befund bis dahin erst einmal weiter BeneBac und Fibreplex zur Unterstützung.

(Danke hier nochmal für den Tipp)

Joshua erhält für seine Augen noch einmal Salbe da sich wieder eine Bindehautentzündung entwickelt.

Gewicht nach TA i.o.

Tüv wird heute vorgezogen um weiteren Stress zu minimieren.

• Mini Update:

Gewichte sind (so vermuten wir) durch den Verfrühten TÜV bei Amy und Ambee um 50 Gramm gesunken Luna bei etwa -60 Gramm.

Die erst gedachte Salbe sind Augentropfen und die Nachtfütterung wird leider stark nach hinten verzogen so wie die weitere Behandlung von Joshua da es einen Bombenfund gab und das Haus für mehrere Stunden verlassen werden muss.

• Laborergebnisse folgen heute (Endlich)

Nach Laien Auge scheint die Bindehautentzündung im Griff Nachkontrolle erfolgt aber noch.

Joshua ist verständlicherweise Genervt und Knattert D derzeit jedes mal an wenn er Luna ihr BeneBac reicht oder Futterreste aufsammelt.

Lunas Kot hat sich aber Teilweise gebessert, er ist zwar noch Matschig/Weich aber nicht mehr so Durchfallartig wie bei der letzten Meldung.

TÜV folgt heute Abend gehen 18 Uhr.

• Also Ergebnisse sind soweit i.O.

Bis auf eine leichte menge an Ecoli konnten keine Hefen oder Bakterien oder Parasiten gefunden werden die nicht in die Darmflora gehören.

Wir sollen die Behandlung mit BeneBac erst einmal fortführen und sofern es sich wieder verschlechtert können wir einfach reinkommen ohne Termin.