• Heutechnisch stehen die beiden absolut auf Heu mit Löwenzahn.

(Vor allem wegen dem Löwenzahn)

Blüten hatten wir eine Nagerstange die nachdem probiert wurde ganz schnell Blank war.

Die Maisblätter würden wir wie die Getrockneten Kräuter nur ab und an als Leckerchen dazu geben.

Was das sammeln von Futtermöglichkeiten angeht sind wir auch schon etwas dabei uns umzusehen, aber mehr als Wiesengrün, den Apfelbaum und ein paar Haselnussbäumen gibt es nicht verfütterbares in der Umgebung.

(Und an die Hasel kommen wir aufgrund der Wuchshöhe der Zweige nicht wirklich ran)

Demnach erstmal den Bauern ansprechen und im Frühjahr dann auf Pflückernte gehen, wenn die Wiesen wieder sprießen.

Werden aber auf jeden Fall Augen und Ohren mal offen halten.

:thumbup:

Wassn gab heute schon Alarm XD
    Die beiden lassen sich fast Anstandslos aus dem Gehege hohlen (Je nach Tagesform)

Und hatten heute den ganzen Tag auslauf. Wo aber auch faszinierend war, als wir bloß Heu nachgelegt haben die beiden absolut ausgerastet sind. (Im Gehege selbst war noch genug nur im Auslauf nicht mehr)

Rennen und Popcornen und Joshua hat sich sogar einmal ins Heu geworfen.

Leider haben die beiden aufgehört ehe wir dazu kamen das zu filmen.

Trotz der derzeitigen Tortur mit TA und Medikamente scheinen die beiden doch verstanden zu haben, dass wir nicht Böse sind.

• Ist zwar nur ein Bruchteil von den dollen Minuten die die beiden haben, aber man sieht ganz gut, dass die HInkebeinchen nachlassen und nicht sonderlich behindern.

Zudem hört man kurz J wie sie das Video aufgenommen hat XD

Zudem sind die SnuggleSafes angekommen, (einen muss ich morgen bei nem Packetshop abhohlen)

Demnach bekommen beide einen Warmen Fleck ^^

• Mit Sicherheit, die beiden haben uns auch 4 Wochen auf Trab gehalten, (und es ist noch nicht ganz vorbei XP)

Wir drücken euch auf jeden fall die Daumen, dass es eurer Rasselbande gut geht.

Aber so sind Meerschweinchen nun mal, erst viel Sorgen bereiten um dann Spaß zu bringen wofür man sie einfach lieb haben muss.

• Was für ein süßes Video von 2 glücklichen Schweinchen! Herrlich! Da kann man echt den Fernseher auslassen, Tüte Popcorn und Schweinchen gucken! 8)

• Ein Problem jagt das nächste.

Unsere Dramaqueen Joshua hat nun plötzlich einen Knubbel im Penis/Bauch Bereich.

Sind gerade auf dem weg zum TA.

Wir lieben die beiden zwar, aber so langsam Zweifel ich (D) daran, dass die Anschaffung der beiden eine so gute Idee war.

Wir hätten gleich vieles anders machen sollen wie z.B. direkt bei einem Züchter oder einer NotStation anzufragen.

Je nachdem wie die Diagnose aussieht wird es später einen Bericht geben was es ist und wie es weitergeht.

• Sicher macht man anfangs einige Sachen falsch, trotzdem ist es gut wenn man daraus lernt. Das die 2 nicht vom Züchter sind ist bestimmt nicht unbedingt falsch. Unsere Minnie ist letzten Freitag mit noch nicht mal 10 Monaten gestorben. Sie war ein Lunkarya vom Züchter und damit mache ich der Züchterin keine Vorwürfe, das kann leider passieren.

Wir hatten Zoohandlungstiere (das machen wir nicht mehr) die alt wurden, Nottiere und auch Zuchttiere mit hohem Alter. Wichtig ist schnell bei Problemen zu reagieren und das scheint bei euch der Fall zu sein. Für Joshua alles Gute für die Diagnose und anschließende Behandlung.

Andreas

• Zoohandlungstiere meiden wir schon wegen der meist schlechten Umstände.

Es ist nicht einmal das es ein Privat Verkauf war, sondern vor allem das die beiden doch sehr Jung sind.

Hinzukommend 2 Böcke und Unkastriert.

Dadurch sind so viele Kostenfaktoren in kurzer Zeit zusammen gekommen.

Das Meeris teuer werden können war uns bewusst doch wir sind mit 2 Herzzerreißenden Chaoten gestartet die uns direkt alle Ersparnisse gekostet haben.

Was nicht so ein Problem wäre aber ich (D) bin kurz nach dem Erweb der beiden Arbeitslos geworden.

Wir werden trotzdem alles für uns mögliche tun aber im Umkerschluss müssen wir dann selber jeden Cent 2 mal umdrehen bis ich wieder eine Anstellung habe.

Es ist halt vor allem der schlechte Start der kein Ende nehmen mag der eine Starke Belastung für Uns und die Tiere bedeutet.

• Also Diagnose :

Vorerst Verdacht auf Nachwirkung der Kastration (Fast 4 Wochen danach, kann das überhaupt sein?)

Oder

Ein abzess haben Antibiotika mitbekommen was Joshua in geringer Dosis mit Wasser verabreicht bekommen soll ab morgen 1 Woche.

Sollen beobachten ob der Knubbel größer wird und wenn ja Montag hin gehen ansonsten Nachkontrolle Freitag

Toitoitoi

• Ich wünsche euch viel Erfolg, dass das alles wieder wird! Ich fiebere mit, bin mir aber sicher, dass ihr das packt💛 glaubt mir, das durcheinander kenne ich (wir haben das parallel auch zum Umzugskram), auch wenn es bei euch noch um Einiges schwieriger ist. Ihr schafft das schon👍

• Ist der " knubbel " dann nicht auch vielleicht die ursache fürs hinken....weil dieser auf nerven / gewebe drückt.....

Wie - wenn wir durch ne verletzung ein dickes knie haben bzw die beugung und streckung nicht vernüftig klappt da irgendwo im gewebe was anschwillt durch wassereinlagerungen oder serome etc.....

Hoffentlich zeigt sich mit AB besserung und es werden direkt "zwei fliegen werden mit einer klappe " geschlagen .....

Naja es kann ganz langsam nach der kastra angefangen haben......ein kleiner pickel kann langsam zum abzess heranwachsen und / oder auch entzündungen die von innen nach aussen wachsen sind natürlich nicht sofort sichtbar....

Hatte joshua selbstauflösende fäden?!

Eine unverträglichkeit oder ein vergessener faden beim fäden ziehen kann auch mit ner entzündung starten

Es können fäden sein / bakterien die in der wunde waren die langsam gedeihen / entzündungen im operationsgebiet innerlich.....etc etc.....

Wir haben nach kastra immer ca 2 wochen regelmässig kontrolliert

1× am tag kontrolle und die 1 woche mit octanisept desinfiziert

Vielleicht bissl übertrieben aber ich wollte eine eventuelle entzündung eleminieren ^^

Wir haben sogar nach dem fäden ziehen noch ne faden erfühlen können .....haben in dann selber entfernt....

normalerweise wächst sowas raus - kann sich aber auch entzünden....

Aber gut das der knubbel jetzt entdeckt wurde und zeitnah ne behandlung stattfindet.....

Gute gute besserung dem kleinen mann

Lg mara