• Ähnlich zu dem jetzigen fast nur eine Vergrößerung

  • Kleiner Zwischenbericht für "Auffälligkeiten."


    Joshua nimmt die Salbenbehandlung hin, Fell ist zwar immer noch etwas licht, aber zumindest scheint der Infekt nachzulassen (Keine vertrockneten Tränen mehr im Fell bislang und Augen"ränder" sind wieder "klar"-weiß.)


    Rasselbande allgemein:


    Wir müssen uns beeilen mit der Umbaut des Geheges, da Amber und auch Amy es nun mehr kaum abwarten können bis das Futter im Gehege liegt und dem Teller bzw dem Brettchen versuchen entgegen zu kommen indem sie Männchen machen (Weniger bedenklich) oder sogar versuchen dem ganzen entgegen zu springen (Hier haben wir Sorge, dass etwas passieren könnte wenn sie zu hoch Hüpfen, Popcornen ist ja nochmal ein bisschen was anderes als richtig Springen)


    Amy ist dazu übergegangen sich zum Fressen gerne mal lang zu machen und sie hat solange wir nicht im Raum sind sogar ihren Lieblingsplatz direkt vor der Heurraufe gefunden.


    Luna scheint ihren Rang in der Gruppe verloren zu haben, sowohl beim Heu oder Rastplatz als auch beim Futtern setzten sich Amy und Amber mehr durch.
    Selbst Amy hat Luna mit einer kurzen Drohgebärde (Kopf hochwerfen) ein Stück Paprika abgenommen. Sie hat zurückgesteckt und sich ein neues Stück gesucht.


    Bei Amber war ein Moment den wir mitbekommen haben beim Thema Heu mit ähnlichem Vorgang.


    Luna selbst scheint dies so hin zu nehmen, sie Fressen ansonsten auch noch gemeinsam und liegen ab und an sogar gemeinsam Innen oder Außen,


    Demnach scheint die Rappelphase bei den beiden etwas Verzögert stattgefunden zu haben oder ist in gewisser weise noch da.


    Es bleibt also beim Beobachten.

  • Tja, geht mir auch manchmal so,

    ist schwer zuzuschaunen wie sich das ändert,

    das Zweibein hätte es eben immer gerne "gerecht"und" harmonisch",

    aber die Wutzis haben eine andere Sicht davon.

    In der Natur ist eben der Rang sehr wichtig beim überleben der Species.


    (Gut,, dass wir trotzdem hätscheln können)

  • Wir haben tatsächlich mit Änderung der Rangfolge gerechnet jedoch nicht so Früh und Plötzlich.


    Als wie Luna vermittelt bekamen sagte die Dame der Notstation schon, dass Luna eher klein beigibt und Zurückhaltender ist. (Was nur mit Joshua halt 0 aufgefallen ist)


    Solang es nicht Gezänk gibt ist das ja auch in Ordnung. :D

  • Also Amber ist auf jeden Fall in der Rappelphase, selbst beim TÜV heute war Madame auf Radau aus, hat Luna gezwickt(und kurz zuvor im Gehege) und lies sich den TÜV nur mit Mühe und mehr Händen als nötig sein sollten über sich ergehen.


    Luna wurden heute nochmal Krallen gekürzt wobei ich (D) bei einer dunkel Kralle leider ein wenig zu tief geschnitten habe.

    Nach dem Desinfizieren und stoppen der Blutung ging es dann wieder, war aber trotzdem ein Schock.


    Gewichte sehen so weit in Ordnung aus.


    Auffälligkeiten gab es sonst keine.


    Das mit Amber in gegenwart zu Luna wird beobachtet.


    Gewichte:

    Joshua 1422 Gramm (+10 Gramm)

    Luna 1275 Gramm (- 7 Gramm)

    Amber 1186 (+21 Gramm)

    Amy 1155 Gramm (+17 Gramm)


    Anbei noch ein paar Entspannte Schweine :P


  • Wie artig sie da alle zusammen liegen 🥺

    Joshua kümmert sich halt um seine Mädels, derzeit bekommt Luna Aufmerksamkeit geschenkt :love:

    Ich denke das der bedröppelte Smiley ein Missklick war? 8o


    Alle 4 waren nach dem TÜV und dem Gehege ziemlich Platt, da wir zuvor noch eine Dame von "Hilfe für Tiere e.V." bei uns hatten, die Stimmen und Spenden sammelte, was den 4ren halt auch nicht geheuer war.

  • Tüv ist rum und letzte Woche leider total verschwitzt die Ergebnisse zu Posten daher folgt bei den Gewichten eine Doppelte aufzeigung.


    Allgemeiner Zustand:

    Amy und Amber mögen es nach wie vor überhaupt nicht, wenn der Rücken untersucht wird und das Fell gegen den Wuchs gestrichen wird, da werden die beiden Richtige Randale Schweine.

    Joshua hat seine Augeninfektion gut gemeistert und das Fell ist fast vollständig wieder nachgewachsen. (Um die Augen versteht sich)


    Amy und Amber gedeihen prächtig und sind Aktiv wie eh und jeh und rennen gefühlt mehr seid sie mehr auf "Augenhöhe" sind.


    Luna macht mal wieder Sorgen ohne Federlesen, wer sich entsinnen kann, als wir das Gehege zum ersten mal Umbauten erfolgte kurz darauf ein Haarausfall, der mit Schuppigen Stellen bedeckt war.

    Der anfängliche Pilzverdacht war da ja nach einer Behandlung und dem Testergebnis negativ und es wurde nach Milben gesucht. (Grabmilben ahoi).

    Naja oh wunder, genau die Selbe stelle hat nun wieder dieses Schuppige und den Haarausfall (Ist halt genau in der Mitte einer ihrer Rosetten)


    Daher ist J gerade unterwegs eine weitere Tierbox zu organisieren, damit wir einmal mit alles 4ren zum TA fahren können.


    D.H. einmal alle noch vom TA durchchecken lassen und (höchstwahrscheinlich) Spot on um dem Ausbruch Herr bzw Frau zu werden.


    Etage Innen als auch Außen wird noch kaum genutzt.



    Gewichte in Reihenfolge:


    Schweinchen -- Letzte Woche -- Differenz -- Diese Woche -- Differenz


    Joshua -- 1414 Gramm (-6 Gramm) -- 1432 Gramm (+26 Gramm)

    Luna -- 1255 Gramm (-20 Gramm) -- 1290 Gramm (+35 Gramm)

    Amy -- 1155 Gramm (+/- 0 Gramm) -- 1182 Gramm (+ 27 Gramm)

    Amber -- 1200 Gramm (+14 Gramm) -- 1170 Gramm (-30 Gramm)


    Wir Berichten dann was beim TA alles passiert ist.

  • Wir sind hierbei tatsächlich Guter Dinge, da wir uns ja schon denken können was es ist und warum, nur die Brieftasche wird es aufgrund des Zeitpunktes schmerzen :D(So kurz vorm Gehalt)


    Und ansonsten ist ja alles im Lot (Glücklicherweise)