Das merken wir auch bei unseren, die Portion die zur Eingewöhnung gegeben wird ist binnen weniger Minuten weg und wird gegenseitig aus der Schnute gezogen hier dazu die Videos
-
-
-
Es gibt einfach nix schöneres as zufrieden fressende, gesunde, glückliche Wutzen.
Dann gehts auch den Zweibeins gut.
-
Das auf jeden fall, und auch wenn wir nie ein Fan von diesem ASMR waren, so haben die zufriedenen Mampfgeräusche, doch eine wirklich beruhigende und angenehme Wirkung XD
-
Live ASMR ist sowieso immer besser.
-
Der Tüv ist rum, Allspan ist da und auch das Heu vom Heustadl.
Zu letzteren beiden Dingen:
Unsere Meeris LIEBEN das neue Heu und wir mussten bereits mehrfach auffüllen (öfter als beim vorherigen) und sie Stürzen sich wahrlich drauf, wenn es frisches gibt.
Die Säcke von Allspan sind Größer (Bzw Dicker) als erwartet daher suchen wir noch einen Lagerplatz, da Keller aufgrund einer gewissen Feuchte nicht in frage kommt.
Lunas Aufgasung nimmt allmählich ab, ihr Bäuchlein wird schon wieder etwas "weicher", Amy jedoch zeigt dafür jetzt leichte Verhärtung am Bauch. Ambers Schneidezähne oben weisen eine leichte rundliche Abnutzung auf welche wir im Blick behalten werden.
Beide haben etwas von dem Zuckerfreien Mittel bekommen (das von Klosterfrau) Wo Amber unbedingt an die Spritze wollte, sie könnte also gut als "Flaschenkind" durchgehen, daher haben wir ihr zur Befriedigung etwas Wasser aus einer Spritze gereicht.
Luna hat es relativ gut angenommen AMy hingegen war heute eine Furie (auch im Gehege)
Alle sind zwar Zutraulicher geworden, aber man merkt doch das Unwohlsein beim TÜV (und da werden alle zu Meckerschweinen, wenn der Check nicht schnell über die Bühne ist ._.)Amber und Amy behaupten sich immer mehr und zicken nun sogar Luna ab und zu an. (Sind nun auch 7 Monate Jung)
Joshua macht einen auf "Coole Socke" und lässt die Mädels soweit walten und Brommselt alle 4 Damen wie gewohnt an.
Ansonsten ist er derzeit eher auf der Gemütlichen Tour.
Größere Streitigkeiten gibt es soweit keine.
Gewicht Ergebnisse:
(Diese Woche überschaubar, da kaum noch Bambus vorhanden war)
Sind aber guter Dinge, dass es mit Zunahme der Wiese bei allen mehr mehr(schwein) wird.
Joschua 1362(+18 Gramm)
Luna: 1265 (-20 Gramm )
Amber: 1100 (+48 Gramm)
Amy 1035 (+1 Gramm)
-
Die Gewichte sind doch ganz gut. Immer müssen/dürfen sie ja auch nicht zunehmen. 😊 (Platzgefahr 😂 💣)
-
Tüv ist rum und wir sind morgen Früh direkt zum TA.....
Lunas Aufsagung hat zwar etwas nachgelassen, aber seit letzter Woche hat sich nichts mehr getan (auch nicht mit dem Klosterfrau Mittel)
(Bei Amy das selbige) Zudem hat Luna nun sehr Weiche Böhnchen abgelassen, die (leider) auch Zipfel haben demnach eingesackt und nochmal testen, denn irgendwas scheint ja nicht zu stimmen und muss sich im Kot finden lassen, denn der Zucker kann es nicht mehr sein und auch so haben wir die Wiese mit viel Vorsicht angefüttert und sind noch nicht von der Menge hoch gegangen.
Ansonsten verhalten sich alle Normal und sind (bis auf die Gemütliche Luna ) sehr Aktiv.
Dazu kommt es, dass alle auch in unserer Gegenwart auch an "offenen" Stellen Ruhen
Ansonsten Entwickelt sich das Gewicht unserer Bande sehr gut und alle konnten etwas drauflegen.
Joshua 1383 (+21 Gramm)
Luna 1317 (+51 Gramm)
Amy 1041 (+6 Gramm)
Amber 1130 (+30 Gramm)
In der Hoffnung, dass die Matschköttel nur das Ergebnis von zuviel Gurke sind und die Aufgasungen berichten wir morgen, was der TA uns sagt.
-
Ach menno,
drück Euch für morgen alle Daumen.
-
Ach ich mag deine Bande total gerne
Ich hoffe, dass was gefunden wird, weil...ist immer besser wenn man was findet und man es behandeln kann. Ich könnte mir Hefen vorstellen, allerdings treten die auch gerne als sekundäres Problem auf und man müsste da auf jeden Fall weiter Ursachenforschung betreiben.
Drücke natürlich die Daumen!
-
Danke euch erst einmal, Diagnose wurde diesesmal nicht erstellt.
Wir sollen erst noch mehr Bohnen Sammeln und diese einreichen. (Die beiden haben leider zu wenig in die Box gebohnert um ausreichend zu testen)
Das Mittel sollen wir erst einmal weiter geben und auch die Futterunstellung beibehalten da diese ja zumindest einen kleinen Erfolg gebracht hat.
Wegen der Matschköttel bekommt Luna nun weniger Gurke und wir sollen ihr die Böhnchen von unseren Gesunden beiden geben da laut TA BeneBac wohl u.a. Zucker enthält um den Darm so wieder besser in Schwung zu bekommen.
Dh. Montag geht es weiter mit reichlich Böhnchen im Sack so und dann
ggf noch Röntgen und weitere Maßnahmen.
Wir werden in jedem fall berichten
-
-
Wir hatten ja relativ lange Ruhe, bis auf Kleinigkeiten, daher sind wir da zumindest etwas gewappnet, auch wenn es schöner wäre, wenn sich die Ursache schnell finden und beheben lässt.
Bis Dahin heißt es genau Beobachten und Bohnen Sammeln.
Löwenzahn hat es ja hierbei ja wirklich ein Pech, dass seine Schweinchen sich gerade den Kranken-Staffelstab übergeben. Ein solcher "Dislike" oder "Gefällt mir nicht" Button wäre schon etwas.
Aber auch hier danke nochmal für den Zuspruch
-
Die Rückmeldung zum Stand der Dinge etwas verspätet.
Amy ist ein
DumpfnaseSchweinausgeprägtes Individuum Schweinchen.Was sich für uns wie Aufgasungen anfühlte waren nur die Stress anspannungen beim TÜV.
Röntgen hat nur eine verschwinden geringe Aufgasung im Darm ergeben.
Luna ihre Aufgasung hat sich gebessert aber ihr Magen-Darm Trakt ist durch die Medikamente so in Mitleidenschaft geraten, wodurch der Matschkot entstanden ist.
Sie bekommt einmal Baytril für 7 Tage und BeneBac um ihre Verdauung "Neu zu starten"
Alles in allen Schön zu wissen woran es lag wenn auch der Stress und die Sorgen die letzten Tage sich verschwendet anfühlen wäre das ganze früher klar geworden...
-
Lieber umsonst bibbern und alles geht in Ordnung,
als etwas ernstes übersehen.
Da die Kleinen Meister im Krankheiten verstecken sind,
hat Zweibein, ja eh keine andere Wahl.
Aufatmen tu ich trotzdem.
-
Das tun wir zum Teil, Luna bleibt vorerst Sorgenkind bis die Behandlung Wirkung zeigt.
Aber das mit Amy ist durchweg Erfreulich (auch wenn D ihr am liebsten die Öhrchen für dieses "Schauspiel" lang ziehen würde)
Wieder im EB haben sich beide lang gemacht (Amy zwar nur kurz aber immerhin), war aber auch Anstrengend mit Reise und Fremden Menschen und Röntgen und einer Spritze.