• Gib einfach einige Tage wenig von allem, dann etwas mehr von allem. Und beobachte. Wenn Schweins in Ordnung sind, langsam die Dosis Frischfutter weiter erhöhen. So mache ich das auch.

    Klappt aber nicht immer, wir haben hier ein Schweinchen, Hopsi, dass mehr als 3 Grashalme pro Tag nicht verträgt. Auch nicht nach Anfütterung. Also immer beobachten.

  • Also nicht anders an Normales Anfüttern hätten jetzt Besonderheiten wegen der Aufgasung erwartet.


    Befund ist zudem Negativ, es wurde nichts gefunden, demnach müssen wir so oder so das Futter fast komplett umkrempeln um den Übeltäter ausfindig zu machen.

  • Wiese wird soweit sehr gut angenommen machen es aber aufgrund Lunas Zustand sehr langsam (Etwa eine Handvoll für alle 4 zusammen)

    Ansonsten nach längerem mal wieder ein Foto unseres Wochenmarkt Einkaufs (Vollraum Kühlschrank von 1,70Höhe )

    2/3 Schweinchen und 1/3 Zweibeiner

    Wie auch sonst XD


    20200606_110932.jpg


    Und ein kleiner Schmunzler von gestern Abend leider ohne Bild bzw Video.

    Amy war im Heu verbuddelt, so dass nur der Popo rauslukte und als J mit dem Futter kam begannen Amber und Luna wie gewohnt zu Meckern/Betteln und obwohl Amy nicht sah worum es ging machte sie Verbudelt im Heu mit und das aus vollem Organ.

    Wünschte wir hätten die Kamera laufen gehabt...

  • :D:love::D

    Kann es mir gut vorstellen,

    ich liebe das ja so.

    meine schreien nicht,

    sondern unterhalten sich:

    "jetzt ist sie da, jetzt gehts los, was meínt ihr, was bekommen wir,

    ob Gurke dabei ist,sie könnte sich auch bischen beeilen...


    das finde ich dann immer soo <3zig.

  • Das machen unsere zuerst auch immer aber sobald das Futter in Sicht ist wird geschrien ach dem Motto "Jetzt gib uns schon das Futter!!!!"

    Wir reden da auch immer auf Unsere ein, dass es unterwegs ist, aber irgendwie hilft das nicht sonderlich xD

  • Ich habe gerade erst Dein Aussage zu Dimeticon und Zucker gelesen.


    Es gibt den gleichen Wirkstoff wie in Dimeticon, Sab Simplex, Lefax oder ähnlichem, nämlich Simeticon, auch ohne Zucker, Süßstoff und Aromen von Klosterfrau: https://www.klosterfrau.de/_Re…arm-Entspannung_10-19.pdf


    Die weiteren Bestandteile darin sehen harmlos aus. Daher würde ich das in jedem Falle einem zuckerhaltigen Präparat vorziehen. Mit einer Spritze kann man den Inhalt aus einer Kapsel ziehen, etwas verdünnen und nach der sonst verordneten Menge von Simeticon (s. jeweilige Beipackzettel) geben. Ein Angabe, die ich aus vertrauenwürdiger Quelle entnommen habe, ist im akuten Fall der Inhalt einer Kapsel alle vier Stunden. Aber wie gesagt, man kann sich nach der Menge des Wirkstoffes richten.

  • Gräser Sammeln war ein voller Erfolg, bei uns in der Nähe gibt es einen großen Friedhof der noch immer ungekürzte/ unbehandelte Flächen aufweißt.

    Der Grashalm Anteil ist zwar geringer jedoch mit etwas suchen lässt sich auch das Ausgleichen später Folgt ein klein3s Video unserer Wiesen Vernichtungs Schweinchen.

    Das ist derzeit so goldig, das wir euch Teilhaben wollen

    Grüße D