• TÜV der Woche:

Luna von 1117 (-16 Gramm)

Joshua 881(+ 64 Gramm)

Joshua ist heute wieder ein Motorboot, heute Brommselt er wieder vermehrt und versucht Luna auch ab und zu zu besteigen, nach 2-3 mal Stoßen ist aber schon wieder gut und entweder rennt Luna weg, oder Joshua geht wieder runter.

J kommt aus dem lachen nicht wieder raus, da sie es noch nie Life miterlebt hat und Joshua wird teilweise ein paar Zentimeter mitgeschleift.

Wir haben ein Haus von Elmato gekauft, das ist heute angekommen und die beiden erkunden es bereits Ausgiebig und probieren auch ob es schmeckt.

Hängematten sind heute auch angekommen, auf das Gestell warten wir derzeit noch.

Edit:

Hier die Beiden nach den mehrmaligen Knatter versuchen beide total groggy und sooooo süß:

• Motorboot.....ein herrlicher Begriff für ein knatterdes, brommselndes, Meerschweinmännchen, was mit hochgeschobenem Heckteil hochbeinig in ein Weibchen tänzelt!.

Ich sitze gerade in der Bahn, auf dem Weg zur Arbeit und muss herzhaft lachen! :D

• Gern geschehen 8o

Mir kam die Bezeichnung aber auch nicht ohne weiteres.

Aber Ich hatte das mal aufgeschnappt und da wir es nun Life erlebt hatten, wusste Ich D, dass diese Umschreibung wirklich zu gut passt.

Das Haus wird gut angenommen nur die Etage bzw das Dach wird nicht genutzt ist aber auch recht steil woher das kein wunder ist.

Das Packet mit dem Hängematten Ständer ist laut J noch nicht angekommen, demnach wenn kein Zettel im Briefkasten liegt wird es sich auf Morgen verschieben.

Wobei mir D auffällt, dass wir die beiden ganz schön überhäufen mit Gutem Futter und Einrichtung XD

• Ich kenn den Begriff "Motorboot" auch, habe mich weggeschmissen vor lachen, als ich es zum ersten mal hörte.

Ist aber auch soo treffend.

Schön zu hören, dass es Euch gutgeht,freut mich sehr!

Ja, das verwöhnen, das ist wohl genetisch bei allen Meerifizierten einprogrammiert, man kann nirgends hin , ohne alles auf meeritauglichkeit abzuchecken.

^^

macht aber auch soviel Spass , zuzuschauen wie sich die Kleinen freuen.

• Gestell für die Hängematten ist da.

Mussten nur die Aufhängung für die jeweilige Matte ändern.

Werden aber gekonnt Ignoriert bzw anders genutzt als angedacht.

(Drunter her rennen und die Matten immer wieder mit dem Kopf wegstoßen macht viel mehr Spaß als sich in die Mattem zu fläzen.)

Abereits zumindest werden sie irgendwie benutzt (haben es schon mit leckerchen probiert aber verweilen ist nicht )

• Luna färbt immer mehr auf Joshua ab was sehr erfreulich ist.

TÜV ist gemacht und D war erst verwundert aber Joshua ht wieder knapp 50 gramm zugelegt und ist ein richtiger Klotz geworden.

Beide sind nach wie vor wundervoll aktiv und Joshua nutzt die Hängematten sogar an und an "richtig"

Dazu kommt, dass er sich gerne auf den Snuggle Safe ausruht die wir nun wieder vermehrt nutzen (auch wenn die Wohnung angenehm warm ist)

• Wenn ich so deinen Bericht lese kommt mir eines in den Sinn: "saugemütliche Wutzenbude"!

Da bekommt man ja als Zweibein Lust, einzuziehen. Hängematte... Wärmekissen.... 24/7 Nahrung... klingt klasse.

Super schön, dass sich die beiden so gut verstehen und zusammenwachsen. Viel Freude beim weiteren Schweine- TV!

• Faszinierend, wir haben nun endlich das Spielzeug für unsere Quieker und trotz Futterzeit (haben erst das Spielzeug rein und dann die Futter schale) war das Spielzeug um längen Interesannter und für Joshua natürlich keinerlei Herausforderung.

Er hat die Kugeln bereits mehrfach durchs Gehege gejagt

• Madam ist vollends bei uns angekommen, es war noch nicht ganz Futterzeit aber sie bemerkte schon, das wir in der Küche am werkeln waren.

Da lies die Dame einen beherzten Bettel Ruf erklingen und kam immer wieder sofort angerannt, als wir einige Dinge aus dem Gehege aufklaubten um an den Händen hoch zu steigen und zu suchen. (Die Hände rochen dort bereits nach Gemüse)

Wir sind gespannt, ob dieses Laute Futterbetteln auch auf Joshua übergeht, denn bislang war er nur vermehrt am Muckern, wenn es auf die Futterzeit zuging.

Eine kleine Beifügung:

Als es sich beide Gemütlich gemacht haben auf den Snuggle Save, lag Joshua, so darauf, dass er sogar runtergeplumpst ist.

(Lag knapp auf dem Rand und hat sich etwas bewegt und ist quasi runtergekullert)