• Oh, zwei kleine Überraschungseier :love:. Sei froh, dass es Mädels sind, sonst hättest gleich Stress mit einem kleinen Kerlchen gehabt.

    Wir hatten auch vor gefühlten zig-Jahren Nachwuchs, da waren es alles Jungs. Da mussten wir bald trennen, sonst wär das

    Babykarussell weitergegangen.

    Viel Spass mit den kleinen Wuzzels

  • Kanonenfutter

    Hat den Titel des Themas von „Knut, Luci, Lilly und Lena (In Memoriam Melanie)“ zu „Knuffelknut und seine Wuschelmäuse“ geändert.
  • Ich wollte eigentlich nur einen kurzen Ausschnitt von dem Video hochladen, habe aber aus Versehen doch alle 5 Minuten mit meiner grässlichen Stimme und noch schlimmerer "Kameraarbeit" hochgeladen. -.-

    Aber dann sieht man wenigstens die volle Schweinerei.

    Das kurze Draufspringen war wirklich nur der Anfang...Maja lässt sich nun absolut gar nicht mehr einschüchtern. Und sie reißt auch den Rest ihrer Familie mit darin, was mir Recht ist. Lena ist in den letzten Tagen auch um einiges zutraulicher geworden. Berühren lassen sich Lilly und Lena noch nicht wirklich, außer am Kinn.

    Meine persönlich Lieblingsstelle im Video ist bei 1:46, wenn Luci die Stufe runtergeklettert kommt und sich mit einem kurzen Bruddeln ankündigt.:D

  • Ultra niedlich😍😍 da geht einem so das Herz auf! Was für Leckereien benutzt du? Bin noch auf der Suche- Erbsenflocken stehen bei uns nicht hoch im Kurs🙄


    Timothy Pellets, die sind auch die Munition für die Futterkugeln, das wäre also bestimmt auch gut für deine geplante Puzzelecke, wenn es bei deinen ähnlich gut ankommt. :P Zumindest meine Schweine hat es sehr motiviert, sich mit den Kugeln zu beschäftigen.


    Ich kriege die von der Marke "TimoGreen" oder so (Ich erinnere mich entweder falsch oder bin gerade zu blöd, auf Google rein aus Erinnerung eine gute Räferenz zu finden o_O) vom "Futterhaus", aber auch nur in der größeren Filiale in der Stadt wo ich arbeite; die kleinere in meiner Heimatstadt hat das Zeug wiederum nicht. Ich stelle später mal ein Bild rein.

  • Timothy Pellets, die sind auch die Munition für die Futterkugeln, das wäre also bestimmt auch gut für deine geplante Puzzelecke, wenn es bei deinen ähnlich gut ankommt. :P Zumindest meine Schweine hat es sehr motiviert, sich mit den Kugeln zu beschäftigen.


    Ich kriege die von der Marke "TimoGreen" oder so (Ich erinnere mich entweder falsch oder bin gerade zu blöd, auf Google rein aus Erinnerung eine gute Räferenz zu finden o_O) vom "Futterhaus", aber auch nur in der größeren Filiale in der Stadt wo ich arbeite; die kleinere in meiner Heimatstadt hat das Zeug wiederum nicht. Ich stelle später mal ein Bild rein.

    Uuuh, ich schaue auch mal😊 Dankeschön

  • Mal ein Update ^^


    Die kleinen sind rasant gewachsen und ähneln schon den großen Schweinen in Statur, auch wenn sie noch sichtbar kleiner sind.

    Lizzy ist ein puscheliges Schlafschäfchen geworden, das in den allerbesten Positionen schläft.

    Und hungrig ist sie, immerzu:

    https://i.imgur.com/jfnAgYY.mp4


    Maja hat sich sehr interessant entwickelt: Durch bessere Integration in die Gruppe (und eventuell einem unleibsamen Tierarztbesuch, obwohl das Lizzy nicht so schockiert hatte) ist sie nicht mehr so zutraulich, oder weniger auf mich fokussiert. Außerdem klettert es sich schwerer selbst auf meinem dicken Schenkel rum, wenn man zu groß dafür wird, schätze ich. Aber mit genügend Anreiz kommt sie noch mit den Vorderpfötchen

    Wie man sieht, ist ihr Fell schön lang geworden; ich bin mir sogar nicht mal sicher, ob sie 100% Rosette ist.

    Ihr ist ein kleiner Mohawk gewachsen. :D



    Der Rest ist auch wohlauf, Knut genießt täglich seine Winter/Frühlingssonne, wenn sie auf den Hängemattenstand scheint



    Luci hatte einen auffälligen Gewichtseinsturz, aber davon hat sie sich erholt. Laufende Theorie ist, dass ihre Zysten sich nach einer medikamentösen Behandlung via zerstampften Tabletten nach 3 Wochen endlich gelöst haben. Ihre Flanken sehen wieder flacher aus bei insgesamt gleichem Gewicht, und sie ist sonst auch fit, frisst, und genießt auch ihre Zeit in der Sonne.

    An den kahlen Flanken scheinen sich auch die ersten subtilen Haarbüschel neu zu bilden...Finger kreuzen, dass sie sich wirklich davon erholt nun.


    Lena macht inzwischen die Vorfront beim Betteln nach Erbsenflocken


    Mamaschwein Lilly genießt es, von der Säugepflicht entbunden zu sein und sich wieder mal entspannen zu können.


  • Kurzes Update mal von der Saubande


    Knut ist weiterhin enspannt und munter, hat aber etwas zugenommen. Selbst Lilly wird etwas pummelig. Lizzy stagnierte wiederum auf ~910g und hat wohl ihr Erwachsenengewicht erreicht bzw. wird nur noch wenig draufpacken, und auch Lena schwankt jetzt um ihre 900g herum. Futter ist etwas reduziert worden, da nur noch Maja am wachsen ist und damit insgesamt weniger gebraucht wird. Maja hat dafür einen echten Schuss hingelegt und und den letzten 2 Wochen gut 100g zugelegt. Hängt ihrer Schwester immer noch um 200g hinterher, aber sie war immer die Kleinere und ist sonst munter und frisst. Spätblütler wohl. Mal schauen was das nächste Wiegen ergibt.




    Lilly weiß nicht wohin mit ihren Pfoten...



    Luci ist weiterhin munter, aber die Zysten haben nur noch mehr Haare zum Opfer gefordert. Sie erhielt letzten Montag den ersten Schuss einer Hormontherapie, also Pfoten und Daumen gedrückt dass sich die Dinger etwas zurückbilden und eventuell da Fell sogar nachwächst. Einen Versuch ist es immerhin wert; invasivere Eingriffe will ich ihr mit ihren 5 Jahren aber nicht antun, wenn keine akute Notwendigkeit besteht. Denn trotz allem hält sie ein gesundes Gewicht und ist fit, zum Leidwesen der Ziele ihrer Rammelattacken.

    Das da unten ist kein Gesicht, das Mitleid zeigt.:D



    Maja ist wuscheliger geworden! Lizzy ebenso. Jene durfte sogar einen kleinen Haarschnitt hinten über sich ergehen lassen.Ich frag mich immer noch, welche Rasse Papa wohl sein musste, um den kleinen so einen Pelz zu geben...



    Lena macht ihr Ding und wird auch etwas zutraulich. Es hat etwas "Überzeugungsarbeit" gebraucht, aber ich kann sie nun mitunter etwas streicheln - und ernte ehrfürchtige Blicke und gelegentliches nervöses Bruddeln dabei. Die Erbsenflockenbelohungen machen es aber völlig wert.




    Lizzy ist auch 100% puscheliger als zuvor, aber immer noch so verpennt wie immer.




Ähnliche Themen wie Knuffelknut und seine Wuschelmäuse