• Jetzt habe ich wegen den ersten beiden das Forum schon so viel als Kummerkasten verwendet in den letzten 2 Monaten, da können die Sorgenkinder wenigstens auch vorstellig werden.


    Hier hätten wir den Patriarchen Knut beim Entspannen

    zdCBjlM.jpg

    Eindeutig in Top Form :D

    Meine primäres Streichelobjekt, zumindest bis er mich "davonschleckt" (er ist eine sehr sanfte Seele)


    Die First Lady des Hauses, Luci:

    89PKsNW.jpg

    Auf der Suche nach Adoptionstieren habe ich mich fast sofort in diese flauschige Fresse verknallt, und eigentlich war schnell klar, dass ich sie haben muss, schüchtern hin oder her. Die Plüschnase nimmt immerhin schon Sachen aus der Hand und lässt auch mal Streicheleinheiten über sich ergehen.


    Und letzte Woche gab es einen lang ersehnten Neuzugang in Form einer Erdnuss namens Melanie:

    SM5XZPn.jpg

    Was soll ich zur ihr großartig kommentieren. Winzig klein und weich und wurde entgegen der Warnung, dass Luci ein ganz schöner Besen sein soll, nahezu sofort von uns allen dreien ins Herz geschlossen. Wer kann bei dem Blick auch "Nein" sagen?


    Noch ein bisschen familiäres Rumgewusel:

    GHzHWoK.jpg

    lzAcyGl.jpg

    lmyX1IL.jpg

  • Gott war Millie noch klein vor ein paar Monaten...inzwischen ist sie zu einer selbstbewußten Lady aufgewachsen

    Mit Ambitionen, die längste Kartoffel der Welt zu sein.


    Als rangniederste wird sie wohl öfter gerammelt, was ihr immer noch nicht zusagt. Heute morgen musste sie mal gepflegt auf die Knut-Garage flüchten, wo keiner an sie rankommt.


    Notfalls kann sie aber auch rausflüchten, was sie auch wahrgenommen hat und mal eben eine Runde im inzwischen etablierten Dauerauslauf gedreht hat, als Luci ihr zu viel wurde. So sieht ihr erweitertes Königreich aus:


    Hier wird auch gerne Nasenball gespielt, es gibt nur eine Regel: Knut gewinnt sowieso.


    Luci ist regelrecht handzahm geworden und lässt sich, mit etwas Futterablenkung, sogar im Freien etwas streicheln. Sie kommt nun auch an und schnuffelt einen an, könnte ja Futter geben.


    Das kann Millie aber besser, oben am Fenster der Empore rumzubetteln. Oftmals streckt sich eine kleine hektische Nase über das Gehege dort hinaus und macht sehr verlangende Gestiken, wenn man sich darunter was vorstellen kann.


    Und noch ein paar mal Knut, weil er so fotogen ist...

    Blorp

    "Was? Siehst du nicht, dass wir beschäftigt sind?"

  • Kanonenfutter

    Hat den Titel des Themas von „Knut, Luci und Melanie“ zu „Knut, Luci, Lilly und Lena (In Memoriam Melanie)“ geändert.
  • Ich habe den Titel geändert und glatt vergessen, das Update zu posten...


    die kleine Millienautin ist leider ins Regenbogenland abgehoben und hat 2 gelangweilte Elternschweine hinterlassen, was so nicht lange bleiben konnte. Seit nun einem Monat durften sich 2 neue Kameradinnen einleben.


    Marshmallow Lilly hat Millies alten Platz annektiert. Sowohl im Namen als auch in Aktion ganz in Ehren ihrer Vorgängerin.


    Am9x3fx.jpg%E2%80%8B


    Der wirkliche Augenfänger, auf den ich aufmerksam wurde, war aber ihre kleine Schwester Lena.


    https://i.imgur.com/jTgVlxD.jpgjTgVlxD.jpg


    Die kleine Haifischflosse (hier nur durch genaues hinschauen erkennbar) ist sehr abenteuerlich und eher eine Einzelgängerin, die sich gerne mal oben in die Kuschelhöhle verzieht und dort auch gerne in aller Ruhe von allen anderen übernachtet.9W5tee9.jpg


    Sie werden langsam handzahmer und nehmen Erbsenflocken aus der Hand, wenn auch noch mit großer Reservation und Skepsis.

    Aber sie wissen bereits Bescheid, wie alles geht, und sind gleich vorne mit dabei wenn es Frischfutter, extra Heu und Pellets in die Futterkugeln gibt.

  • Das tut mir leid, dass ihr die kleine schon gehen lassen musstet. darf ich fragen warum?


    eure neuzugänge sind aber total niedlich. wie alt sind denn die beiden?

  • Was exakt mit Millie los war wurde auch nach diversen TA Besuchen leider nicht festgestellt. :(

    Der Verlauf in all seiner Bizzarheit ist im Regenbogenbrücken-Thread für Millie detailierter beschrieben, und dort will es ehrlich gesagt lassen.


    Die beiden Babies sind Oktoberschweinchen, nähern sich also dem 4.ten Monat.

  • Sieht so aus als bin ich doch zum Crazy Guinea Pig Guy geworden. Jetzt muss ich es noch bis zum 30sten schaffen und weiterhin single bleiben und das Bild ist komplett. Lilly war nämlich ein Trojanerschweinchen, womit die Bande jetzt zu sechst ist.

    Die beiden Fusselchen sind vermutlich Mädchen, bei einem ist es recht unsicher, aber sie haben mich bereits abgeleckt, das heißt ich gehöre ihnen und kann sie nicht abgeben. Mit Namen bin ich noch etwas unkreativ, bisher hat nichts so wirklich festgehangen.

    Hier kann man die kleinen Springflocken auch in Aktion sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=Vda7w3ZSwZ4&feature=youtu.be

    Vielleicht hat jemand Namensideen für die beiden? ^^

    Die zweifarbige ist recht sicher ein Mädchen, für das Tricolor kann man vielleicht einen Unisex-Namen nehmen, um "sicher zu gehen"...ich dachte erst an Charlie, aber das fühlt sich nicht ganz richtig an nach ein paar mal Benutzen.

  • Ahhh wie cool ist das denn 😁

    Waren die beiden plötzlich im Stall oder hattest du vorher eine Ahnung? Wann sind sie denn geboren? Wenn du magst kannst du gerne mal Bilder von den kleinen einstellen, dann guck ich mal ob beides Mädels sind 🙂

  • Als Namensvorschläge schreibe ich mal alle unsere bisherigen Schweinchen auf inkl. der aktuellen 10:

    Panda

    Berlino

    Miss Marple

    Pocahontas

    Etcetera

    Uschi*

    Ranomi

    Leonie

    Elsa*

    Jäger

    Sally

    Minnie

    Yolina

    Aschenbrödel

    Ellinore

    Ferrari FF*

    Alicia*

    Alina*

    Peppermint*

    Rosi*

    Violetta*

    Bella*

    Maja*
    Die mit Sternchen wuseln aktuell rum.


    Andreas

  • Leonie könnte ich mir echt gut vorstellen für das zweifarbige Pummelchen ^^

    Würde auch das Motiv von "L"-Namen für die Mädchen beibehalten, dann brauche ich nur einen weiteren Namen mit "L" für Mini-Lena. Luna fände ich nicht schlecht, aber so heißt meine Großcousine, das wäre etwas seltsam. ^^


    Oder die neue Generation rückt im Alphabet eins weiter. Ich hätte von CaviaCare fasst auch eine Maja gekriegt und fand den Namen eigentlich schön(Schwein war leider reserviert. :( ), und ich kann mir die zweifarbige als Marie oder Melinda (abgekürzt zu Linny, dann ist [Spitz-]Name und Aussehen ähnlich zu Mama) vorstellen.


    Oder ich klaue schamlos 2 Namen von Andreas und Maja und Leonie wäre das neue Pärchen. Sagt mir bisher am besten zu.^^

    Waren die beiden plötzlich im Stall oder hattest du vorher eine Ahnung?

    Ich wusste schon seit etwa 1,5 Wochen, dass es kommt, ich hatte schon den Verdacht und Tritte erspürt in Lilly. Hatte die Geburt erst diese Woche erwartet aufgrund des "Besitzverlaufes" der beiden Rosettchen, war also trotzdem überrascht, als freitagmorgens eine Nase unter der Tunnelrampe hervorgepiekst hat mit etwas schwarz an der Seite und ich mich gewundert habe, wie Lena es geschafft hat, sich so tief unter der Rampe durchzuzwängen; nicht, dass die Olle sich da irgendwie eingeklemmt hat...schau drumherum und werde von einem tapsigen Baby begrüßt, das als erste Amtshandlung aus dem Gehege gepoltert ist. :DUnd dann aus meiner Hand. Zweimal. Knalltüte. <.< (Ich war auch noch etwas zu müde, um richtig damit umzugehen.:sleeping:)

    Ihr geht's aber gut und sie fangen schon beide an, zuzunehmen. Eine weitere Geschlechtsbestimmung und evtl. Bilder dazu, falls ich das irgendwie alleine hinkriege (eher nicht) versuche ich dieses Wochenende nochmal.

  • Update: Definitiv 2 Mädchen. Sie tragen jetzt die Namen Maja und Melissa .Spitzname Lizzy, weil sie so sehr nach Mama kommt. Ist auch nicht so berührungsfreudig, ähnlich wie Lilly, dafür kommt Maja irgendwie mehr nach Tante Lena, ist etwas drauf- und einzelgängerischer und verlangt sehr aggressiv Leckerlis vom Futtersklaven.


    Hier tanzt sie auch ein wenig auf mir rum:

    https://www.youtube.com/watch?v=BKVh0uJq6hE

    Später habe ich mich nochmal im Schneidersitz in den Auslauf gehockt und die kleine Maus ist mir unbeirrt auf die Beine geklettert, muss ich auch nochmal aufnehmen. Aber mit ihr muss ich jetzt echt aufpassen, wie ich mich vor dem Gehege bewege, denn selbst wenn ich direkt neben ihr oder gar über ihr aufstehe klebt sie mir prompt und unbeirrt an den Füßen.^^

Ähnliche Themen wie Knuffelknut und seine Wuschelmäuse