Heyho,
wir (ich, meine Frau und unsere Söhne (8j+5j)) wollen uns Meerschweinchen anschaffen und dafür bin ich bereits fleißig am planen und wollte euch mal nach eurer Meinung zu meinem geplanten Eigenbau fragen.
Bild:
Das Gehege wird 1,86m lang und 1,00m tief, Rückwand+links Höhe 80cm. Außenwand rechts mit Abstufungen von 60-40-30(Plexiglas) und die Front hat eine Höhe von 30cm. Darstellung Plexiglas in türkis. Plexiglas Front soll herausnehmbar sein zum reinigen, Maße ca 135lang und 8mm Stärke, Plexiglas rechts 40lang, 4mm Stärke.
Es befindet sich rechts eine Etage (Höhe 30cm) mit den Maßen 50x30cm(+15cm Rampenaufgang), des Weiteren hat die Etage links die Maße 80x50cm auf der Höhe 40cm.
Die Rampen auf diesem Bild sind Softwarebedingt Treppen mit Geländer, kommen natürlich Tiergerechte Rampen mit Zaun und Leisten auf den Boden hin!
Blau unten links wird eine Klappe zum öffnen für die Rampe zum Auslauf.
Vorerst steht das Gehege auf dem Boden und später auf I*EA Schränken.
Eine Umrandung der Seitenwände mit Holzleisten kommt ebenfalls dazu.
Abgedichtet wird alles mit Epoxidharz mit mehreren Anstrichen, erspart lästige Folie und behält die schöne Holzoptik.
Was haltet ihr von dem geplanten Eigenbau? Ist dieser für folgende Pläne geeignet?
Halten wollen wir gerne eine 2-er oder 3-er Gruppe, dazu eine Frage, empfiehlt sich 1Kastrat+1/2Weibchen oder lieber 2-3Böcke "für Anfänger"?
Gehege zu groß für "nur" 2?
Vielen Dank im vorraus.
Dennis