Ja leider ist das so. Aber du bist tapfer. Kämpf weiter. Die Vergangenheit kann man nun mal leider nicht ändern, aber man kann die Zukunft besser machen. Ich glaub an dich
-
-
-
Ich weiß dass ich kein Ersatz für ihn bin, aber so lange ich eine Bleibe/Notstation für den Kleinen suche, wollte ich einfach ein wenig für ihn da sein. Meine Eltern sind mittlerweile sehr genervt von mir und meinen wir geben ihn nirgendwohin. Dagegen werde ich mich aber gehörig aufspielen. Ich warte jetzt bis die Ferien vorbei sind (auch wenn es eine so lange harte Zeit für Toffi wird) und werde dann nochmals die (derzeit inaktive) Notstation versuchen zu erreichen. Ich denke nämlich die haben momentan keinen Platz mehr. Ich werde mich auf jeden Fall informieren und hartnäckig gegenüber der Notstation und meinen Eltern bleiben.
-
wenn gar nichts hilft, dann musst du ihn einfach wegbringen
Wehr dich gegen deine Eltern. Ihnen ist offenbar der ernst der Lage nicht klar.
-
Dürfte ich mal fragen wie alt du bist?
Ich möchte mir einfach gerne ein genaueres Bild von dir und deiner Situation machen wenn das in Ordnung ist
-
Ich weiß auch nicht was mit ihnen los ist. Das klingt so, als wären sie voll die Monster aber eigentlich war immer alles super die letzten Jahre. Meine Mama sagt mir momentan immer nur: wo warst du früher als die da ohne Futter im Käfig waren und ich mich um die sorgen musste. Ich kann verstehen, dass sie sauer ist. Jedoch könnte sie mir ein einziges mal zuhören. Ich mache Ihnen nicht starke Vorwürfe, da ich auch nicht immer gerecht zu den beiden Schweinchen war. Jedoch ist die Lage jetzt viel kritischer. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich bin 14 Jahre alt.
-
Ich glaube jeder sieht seine Eltern zu einem bestimmten Zeitpunkt mal als Monster an
-
Haha ja da sagst du was. Ich liebe sie trotzdem sehr, weil ich mir immer denke sie machen alles aus einem Grund den ich irgendwann nachvollziehen werde. Jedoch ist mir das alles momentan perplex. Sie sind glaube ich einfach nur wütend, dass ich Toffi jetzt rund um die Uhr bemuttere und was von artgerecht quasel, während ich mich damals nicht so für die beiden Meeries eingesetzt habe.
-
Du machst alles richtig !!!
-
Okay, danke
Sonst steht momentan leider fast keiner hinter meiner Entscheidung
War aber echt eine tolle Erfahrung Meerschweinchen gehalten zu haben. Trotz dass das keine Tiere zum knuddeln sind, geben die einem doch einfach durch ihr süßes Aussehen viel Liebe zurück. Nun gut danke für die Rückmeldungen. Das Einzige vielleicht noch: was soll ich tun wenn ich die Notstation nicht erreiche? Mein Tier auf EBay Kleinanzeigen zu verkaufen, scheint mir recht lieblos.
-
habt ihr kein tierheim in der nähe? Vielleicht kennst du aber sogar jemanden, der bereit wäre toffi aufzunehmen und sich ein weiteres meerie anzuschaffen. Dann könntest du ihn eventuell sogar mal besuchen
-
Du kannst es auch hier anbieten.
Mit Postleitzahl.
-
Leider kenne ich keinen.
Wir haben ein Tierheim hier, aber ich sag mal so es wird nicht so gut drüber geredet. Die Idee ihn hier anzubieten gefällt mir gut, da ich von diesem Ratgeber einen professionellen Eindruck habe. Ich werde mich mal mit meinen Eltern unterhalten. Wie funktioniert das denn ihn hier anzubieten?
Danke
-
-
Hier gibt es einen Marktplatz, da musst du dich durch lesen.
Du kannst die Wutz aber auch noch im
Meerschweinforum anbieten. Da sind auch anständige Leute unterwegs.
-
Vielleicht würde Deine Mutter ja mal unsere Antworten lesen?
Wir sind alle nur um unsere Tiere besorgt und wollen Ihr nicht Toffi wegnehmen.
Aber so ist halt auch kein Meerileben, das schön ist.