Hallo!
Ich bin neu hier, also verzeiht es mir, wenn ich in irgendeine Gruppe/Chat etwas ergänzen hätte können - ich kenne mich hier noch nicht gut aus.
Ich habe vor circa 2 Monaten zwei Meeris aus der Tierhandlung adoptiert (doofe Idee im Nachhinein).
Eigentlich wurden mir zwei Mädchen verkauft. Siehe da: es waren doch ein Männchen und ein Weibchen. Ich entschied mich dafür, ihn kastrieren zu lassen und die beiden für die 6-Wochen-Frist in getrennten Käfigen zu halten (standen direkt nebeneinander, sie konnten Mäulchen an Mäulchen halten).
Nun habe ich beide heute im Freigehege im Wohnzimmer wieder zusammengeführt. Das war relativ neutrales Gebiet.
Er hat versucht, sie zu besteigen und seit dem beißt sie ihn nur weg. Sie scheint sehr dominant zu sein und rennt ihm hinterher, um ihn aufzuscheuchen und zu beißen. Sie scheucht ihn aus Hütten, vom Futter und vom Heu. Bislang blutet er noch nicht, aber sie beißt ihm ganze Haarbüschel aus. Gequiekt hat er Gott sei Dank noch nicht..
Was soll ich nun tun? Ich bin völlig ratlos.. legt sich das wieder? Wird das schlimmer? Muss ich sie wieder abgeben und möglicher Weise ein Weibchen dazu holen, welches nicht so arg dominant ist?
LG und danke für jeden Rat....