Guten Tag,
normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum, aber diesmal brauche ich eure Hilfe / Meinung.
Es geht um mein Meeri Mädel Marie. (sie lebt hier in Außenhaltung mit einem Kastraten und 2 weiteren Mädels).
Am 17.0.19 war ich mit ihr beim TA, da mir am Wochenende aufgefallen war, dass sie komisch kaut und manchmal würgt.
Dieser hat eine Kante aus ihrem Gebiss entfernt. Und es wurde mir gesagt, sie hätte eine leichte Schiefstellung der Hinteren Zähne, diese würden aber trotzdem passend auf den Unterkiefer treffen. Auch hatte sie bis jetzt nie Probleme. Sie ist ca. 3-4 Jahre alt.
Viel besser war es aber die darauf folgenden Tage noch nicht.
Also war ich am 24.06.2019 nochmal mit ihr beim TA. Diesmal war sein Kollege anwesend (also haben 2 TAs unabhängig von einander reingeschaut).
Dieser hat dann ein paar Zahnspitzen weg gemacht.
Doch leider wollte sie immer noch nicht fressen. Am 28.06.2019 wurde also ihr Kiefer geröngt. Man sieht, dass die Zahnwurzeln der Hinteren Zähne in den Kiefer wachsen. Und auf der linken Seite sah man einen Schatten, was evtl eine Entzündung sein kann. Sie bekommt Melosus und Traumeel.
Ich päppel sie schon von Anfang an aber sie nimmt trotzdem etwas ab. Teilweise reib ich auch nur Karotten und Gurken klein und sie frisst es, wenn ich es ihr vor die Nase halte. Aber von alleine geht sie nicht dran. Das gleiche mit Salat, usw. Auch Gras bringt sie nicht rein. Wenn sie das gerieben Futter aus meiner Hand frisst, kaut sie aber ganz normal und will auch mehr. Sie geht zwar manchmal ans fressen aber bekommt zu wenig hinter. So ist sie fit. Man merkt ihr nichts an. Ihr Gewicht war bei 820 gr im Moment sind es 720gr. Sie war nie größer oder viel schwerer. Ihre Schwester ist auch eher klein.
Wird sie überhaupt nochmal ans fressen gehen? Wie lange kann man warten und hoffen, dass das Schmerzmittel hilft? Der TA meinte diese Woche sollte man eine Verbesserung merken. Ich soll mich morgen nochmal melden. Aber bisher merkt man nichts....
Was mir immer beim päppeln auffällt, das sie wie so Bauch gluckern hat. Direkt aufgebläht ist sie nicht. Kann es trotzdem sein das sie deshalb nicht frisst? Soll ich ihr dafür was geben? Denn wenn ich sie per Hand fütter, kann sie ja egt normal fressen...