Meerschweinchen Zubehör

Box für Transport gesucht

Selbst gebasteltes oder gekauftes Zubehör. Zeigt, womit ihr euren Schweinen Freude macht!

• Hmm, also ich glaube, ich werde so eine Skudo Box holen. Ist denn die Öffnung oben groß genug, dass ich Schwein rausheben kann, ohne ihm versehentlich das Köpfchen zu stoßen? also die sieht so schmal aus die Öffnung.

Aber mir gefallen die Gitter oben dran, dann kann ich da ein Handtuch hinhängen und er hat eine höhle ohne sich darin einkuscheln zu müssen

• Eine Öffnung oben bedeutet aber, dass die Schweinchen nicht selbst hineingehen können.

Wenn ich unseren Katzenkorb an einer guten Stelle hinstelle und sage "Wir gehen raus", geht meistens einer, manchmal auch beide freiwillig rein.

Wenn ich sie mehrfach damit zum Tierarzt bringen würde, wäre das wahrscheinlich vorbei, es sei denn, sie würden verstehen, dass ich dann etwas anderes sage. Ich würde sie nicht betrügen und ihnen vormachen, dass sie in das geliebte Freigehege dürfen, wenn ich sie zum Arzt schleppen will. Anfang des Monats mussten sie zum Tierarzt und sind danach trotzdem wieder in den Korb gegangen. Er steht dann auch immer im Freigehege als ein Schlafplatz für zwischendurch. Er hat also auch die Funktion, die Kuschelrollen bei anderen hier haben.

• Ich habe zwei ältere PetCaddy Boxen. Auf kurze Strecken (also nur ein paar Minuten, zum Beispiel um sie kurz in den Garten zu tragen) passen mindestens 4 Erwachsene Schweinchen rein. Zum Tierarzt oder ins Urlaubsdomizil 2-3 Tiere, wenn sich alle gut verstehen. Meistens habe ich aber 2 drin, und die dritte separat.

Zum Tierarzt nehme ich sowieso nur das kranke Tier mit, und das ist meist nur eines, da reisen sie dann alleine im PetCaddy.