Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Vor einigen Wochen begann meine Aurely langsam aber stetig abzunehmen. Sie wog immer ca 1kg,aktuell liegt sie bei 865g.
Das Gewicht hält sie seit einer Woche,wird aber auch zugefüttert mit Päppelbrei aus der Spritze.
Die Tierärztin konnte beim Abtasten kleine Zysten feststellen,die wie sie sagte aufgrund der geringen Größe keine Probleme machen dürften. Da Aurely aber auch zunehmend Haarausfall (v.a. rechte Flanke,etwas auch an der li. Flanke und inzwischen Bauch) zeigte,meinte sie wir könnten auch Hormonspritzen versuchen,außerdem wurde ihr noch Blut abgenommen.
Heute kam das Ergebnis vom Bluttest,Harnstoff und Creatinin wären stark erhöht (Crea wäre normal bis 77 und bei ihr bei 98,habe leider keine Einheit),das heißt über 70% der Niere funktionieren nicht mehr richtig.
Ich soll nun mit Renes Viscum behandeln (erstmal ca 4 Wochen) und schauen ob sich das Gewicht darunter stabilisiert,wenn ja würden wir es dauerhaft geben.
Nun habe ich überall gelesen das nierenkranke Schweinchen auffallend viel trinken,das tut sie gar nicht. Spricht trotzdem alles dafür das die Gewichtsabnahme von der Niere kommt?
Wegen der Zysten hatte ich überlegt es zunnächst mit Ovarium comp. oder Rodicare pregno zu versuchen,da Autofahren sie leider furchtbar stresst (noch dazu bei der Hitze) und ich das zuhause geben könnte.
Oder sollte ich erstmal warten was das Renes Viscum bewirkt damit man weiß was hilft?
Bin leider etwas ratlos, vllt habt ihr ein paar Tipps damit es der Kleinen bald besser geht
LG